Nutzer
Für Aufklärungsgespräche und für elektronische Unterschriften können Sie folgende Anwendungen nutzen:
•Mit der App "Aufklärung mobil" öffnen Sie den vom Patienten ausgefüllten Aufklärungsbogen auf dem Tablet, prüfen die Angaben und vervollständigen sie. Sie können den Eingriff mit Bildern und Filmen anschaulich erläutern, Ihre Anmerkungen zum Gespräch erfassen, dem Aufklärungsbogen Einzeichnungen, Hervorhebungen und Freihandskizzen hinzufügen und nicht relevante Passagen streichen. Zum Abschluss des Gesprächs wird der Aufklärungsbogen von Ihnen und vom Patienten elektronisch unterschrieben und für das digitale Archivsystem bereitgestellt. Dieser Leitfaden gibt einen Überblick über die App und erklärt Schritt für Schritt, wie Sie die App für das Aufklärungsgespräch verwenden. Er wendet sich an Ärzte und medizinisches Fachpersonal.
•Mit E-ConsentPro documents können Sie eigene Bögen für die mobile Patientenaufklärung am Tablet nutzen. Im Rahmen des digitalen Workflows weisen Sie in einem ersten Schritt dem Patienten in E-ConsentPro einen oder mehrere eigene Bögen zu. Anschließend bearbeiten Sie diese Bögen am Tablet in der App "E-DocumentPro".
•Mit der Desktop-Anwendung "Documents Desk" können sowohl Benutzer aus dem Krankenhaus als auch Patienten ausgewählte Dokumente direkt digital mithilfe eines SignPads unterschreiben. Darüber hinaus ist es möglich, Kopien der Dokumente für Patienten sowohl in gedruckter Form als auch per E-Mail bereitzustellen.
Die App "Aufklärung mobil" bedienen