| Kontakt | Thieme Gruppe

Gesetz zur Errichtung eines deutschen Transplantationsregisters

Patienteninformation zur Übermittlung transplantationsmedizinischer Daten ab sofort als Aufklärungsbogen verfügbar.

Der Aufklärungsbogen „Patienteninformation zur Übermittlung transplantationsmedizinischer Daten (Dok TxRegG)“ informiert über das Gesetz zur Errichtung eines deutschen Transplantationsregisters. Das Register verbessert die transplantationsmedizinische Versorgung und Forschung und erhöht die Transparenz in der Organspende und Transplantation. Der Patient wird darüber informiert, welche transplantationsmedizinische Daten übermittelt werden. Er kann der Übermittlung zustimmen oder sie ablehnen.

Der Aufklärungsbögen Dok TxRegG ist ab sofort im Online-Portal E-Consent und in der Software E-ConsentPro verfügbar. Er kann auch als Sonderdruck direkt bei uns bestellt werden.

Thieme einfach besser