dcsimg
+49 9131 93406-40 Rückruf Support Kontakt Newsletter
| Kontakt | Thieme Gruppe

Wie kann ich mich registrieren?

Um das Portal nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren.

Schritt 1 – Registrierung starten:

  1. Geben Sie im Bereich Registrierung für Neukunden Ihre E-Mail-Adresse ein. Die E-Mail-Adresse wird für Ihr künftiges Login und zur Bestätigung der Registrierung verwendet. Sie kann nachträglich nicht mehr geändert werden.
  2. Klicken Sie auf Registrieren. An die angegebene E-Mail-Adresse wird nun eine E-Mail mit einem Link gesendet.
  3. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung fortzusetzen.


Schritt 2 – Stammdaten und Passwort angeben:

  1. Geben Sie die Adresse und sonstigen Daten Ihrer Einrichtung ein. Die Adressdaten werden auf den Aufklärungsbögen ausgedruckt. In einem späteren Schritt können Sie auch ein Logo hochladen, das anstelle der Adressdaten ausgedruckt wird
  2. Legen Sie ein Passwort für das Login fest. Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein und mindestens eine Ziffer enthalten.

Diese Angaben können Sie nachträglich jederzeit ändern.

 

Schritt 3 – Rechnungsadresse prüfen:

Standardmäßig wird die Adresse aus den Stammdaten als Rechnungsadresse verwendet. Sie können jedoch auch eine abweichende Rechnungsadresse festlegen.

Die Rechnungsadresse können Sie nachträglich jederzeit ändern.


Schritt 4 – Konfiguration prüfen:

Prüfen Sie folgende Einstellungen des Portals:

  1. Bogensystem: Wählen Sie zwischen dem Bogensystem Diomed und proCompliance.
  2. Duplexdruckeinstellung: Geben Sie an, wie Ihr Drucker eingestellt ist. Wählen Sie Simplex, wenn Sie auf Ihrem Drucker einseitig ausdrucken. Wählen Sie Duplex, wenn Sie auf Ihrem Drucker doppelseitig ausdrucken. Mit dieser Einstellung werden bei Bedarf zusätzliche Seiten eingefügt. Um tatsächlich beidseitig zu drucken, müssen Sie den Duplexdruck zusätzlich in den Einstellungen Ihres Druckers aktivieren.
  3. Logo: Hier können Sie Ihr Krankenhaus- oder Praxislogo hochladen. Das Logo wird auf den Aufklärungsbögen ausgedruckt.

    Bildformat
    : Ihr Logo muss als Bilddatei im Format JPEG, PNG oder BMP vorliegen.
    Empfohlene Bildgröße
    : 80 mm x 40 mm (Breite x Höhe) mit einer Auflösung von mindestens 150 dpi. Dies entspricht 945 x 472 Pixel bei 300 dpi. Größere Logos werden skaliert. Wir empfehlen bei größeren Logos ein Seitenverhältnis von 2:1 (Breite:Höhe) zu verwenden, damit die Skalierung korrekt ist.
    Dateigröße: maximal 200 KB. Größere Dateien können nicht verwendet werden.
    Farbraum: Das Logo muss im RGB-Farbraum erzeugt werden. Logos im CMYK-Farbraum werden nicht korrekt verarbeitet.
    Inhalt: Das Logo wird anstelle Ihrer Adressdaten ausgedruckt. Es ist deshalb sinnvoll, der Logodatei Adressdaten oder Kontaktinformationen hinzuzufügen.

Die Konfiguration können Sie nachträglich jederzeit ändern.


Schritt 5 – Paket auswählen:

Es stehen mehrere Bogenpakete zur Auswahl. Klicken Sie auf das Bogenpaket, das Sie bestellen möchten.


Schritt 6 – Zahlart auswählen und bestellen:

  1. Wählen Sie, ob Sie mit Kreditkarte oder per SEPA-Lastschrift zahlen möchten. Die Zahlart SEPA-Lastschrift ist nur für Konten bei einem Kreditinstitut in Deutschland möglich.
  2. Geben Sie die Zahlungsinformationen ein.
  3. Klicken Sie auf Kostenpflichtig bestellen. Die Registrierung ist damit abgeschlossen. Mit dem Link auf der Bestätigungsseite können Sie sich nun am Portal anmelden und Aufklärungsbögen ausdrucken. Eine Bestellbestätigung mit Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
Thieme einfach besser