+49 9131 93406-40 Rückruf Support Downloadbereich Kontakt Newsletter
| Kontakt | Thieme Gruppe

E-ConsentPro WebClient 2.7

Im Folgenden finden Sie Informationen zum Update/Upgrade der Software E-ConsentPro:

E-ConsentPro mobile (Update)

Die Vorgehensweise für das E-ConsentPro mobile Update musste aus technischen Gründen anders gestaltet werden. Lesen Sie sich zuerst folgende Informationen zum E-ConsentPro mobile Update aufmerksam durch, bevor Sie das Update auf dem Server durchführen.
 

Update E-ConsentPro mobile

E-ConsentPro Classic (Update)

Bitte beachten Sie:

» Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie den WebClient V2.5.x oder höher einsetzen.
» Falls Sie den WebClient V2.4.x oder älter einsetzen, muss eine komplette Neuinstallation mit Datenbankübernahme erfolgen.
»
 
Bitte prüfen Sie unbedingt die Systemvoraussetzungen sowie die Updateanleitung und führen Sie die dort empfohlene Sicherung durch. Entsprechende Details finden Sie unten im Bereich "Updatedateien und Dokumentation".
»

 
E-ConsentPro steht Ihnen während des Updates nicht zur Verfügung. Es kann zwischen Neustart der Anwendung und der Anzeige des Logins zu erheblichen Verzögerungen kommen. Bitte richten Sie hierfür ein Wartungsfenster von ca. zwei Stunden ein.
»
 
Falls Sie das Update mit einen Rechnerwechsel (Servermigration) verbinden möchten, nutzen Sie bitte die separate Umzugsanleitung anstelle der Updateanleitung. Entsprechende Details finden Sie unten im Bereich "Updatedateien und Dokumentation".


Zusätzliche Hinweise zum Update:

»
 
Nach dem Update wird eine Datenbank-Migration durchgeführt. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte starten Sie zwischenzeitlich nicht den Tomcat neu, sondern warten Sie, bis das Anmeldefenster von E-ConsentPro erscheint.
»
 
Falls Sie das Update vorab auf einer Testinstallation durchführen wollen und noch nicht über eine Testlizenz verfügen, kontaktieren Sie bitte den Vertrieb unter der E-Mail service@thieme-compliance.de zwecks lizenzrechtlicher Klärung.

E-ConsentPro DesktopClient (Upgrade auf WebClient)

Bitte beachten Sie:

»  Die Entwicklung des E-ConsentPro DesktopClient wurde eingestellt. Wir kündigen den E-ConsentPro DesktopClient zum 31.12.2019 ab.
»
 
Bitte führen Sie zeitnah eine Umstellung auf den E-ConsentPro WebClient durch. Lesen Sie sich hierzu folgende Informationen zum Upgrade auf den E-ConsentPro WebClient aufmerksam durch.
 

Upgrade auf E-ConsentPro WebClient

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

 

+49 9131 93406-40
Zum Kontaktformular
Thieme einfach besser