+49 9131 93406-40 Rückruf Support Downloadbereich Kontakt Newsletter
| Kontakt | Thieme Gruppe

Downloadbereich E-ConsentPro

Im Folgenden finden Sie die aktuellen Installationsdateien zu E-ConsentPro (Grundmodul und Zusatzmodule E-ConsentPro mobile und E-ConsentPro documents), Informationen zur Neuinstallation/dem Update, sowie allgemeine Dokumente für Benutzer und Administratoren.

 

Installationsdateien Version 2.12 (Neuinstallation/Update)

Ab sofort steht für Sie E-ConsentPro in der Version 2.12 zum Download bereit.

Für Kunden, die E-ConsentPro über die URL-Schnittstelle nutzen:

Bitte führen Sie das Update auf E-ConsentPro 2.12 nicht durch sofern Sie im Mandanten unter "Nutzerprofile" folgende Option gesetzt haben: "Nicht existierende Nutzerprofile werden beim Aufruf über die URL-Schnittstelle automatisch angelegt."

 

 

Durch die neue Funktion "Verstärkte Kennwort-Sicherheit" muss jeder neue Nutzer mit Kennwort angelegt werden. Dies ist jedoch bei Aktivierung der oben genannten Option nicht möglich, da Nutzer immer ohne Kennwort angelegt wurden.

 

Mit Version E-ConsentPro 2.13 wird die Funktion "Verstärkte Kennwort-Sicherheit" optimiert. Wenn Sie das Update auf E-ConsentPro 2.12 dennoch installieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter support@thieme-compliance.de. Es gibt einen Workaround.

Allgemeine Hinweise

  • Prüfen Sie die Systemvoraussetzungen, welche Version Sie im Einsatz haben und entnehmen Sie der Versionübersicht, ob ein direktes Updates möglich ist
  • Beachten Sie die Updateanleitung und führen Sie die dort empfohlene Sicherung durch
  • Richten Sie ein Wartungsfenster von ca. zwei Stunden ein. Während des Updates steht Ihnen E-ConsentPro nicht zur Verfügung. Zwischen Neustart der Anwendung und der Anzeige des Logins kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen
  • Falls Sie das Update mit einem Rechnerwechsel (Servermigration) verbinden möchten, nutzen Sie hierfür bitte die separate Umzugsanleitung anstelle der Updateanleitung
  • Nach dem Update erfolgt eine Datenbank-Migration. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte starten Sie zwischenzeitlich den Windows-Dienst (E-ConsentPro Server) und den Rechner nicht neu. Warten Sie, bis das Anmeldefenster von E-ConsentPro erscheint

Sie möchten das Update vorab auf einer Testinstallation durchführen und verfügen über keine Testlizenz? Kontaktieren Sie gerne den Vertrieb unter der E-Mail service@thieme-compliance.de zwecks lizenzrechtlicher Klärung.

 

Download-Dateien Demo-Videos

Die Download-Datei für die Demo-Videos und weiteren Informationen hierzu finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

 

Wir unterstützen Sie gerne auch bei Installation, Schulung und Support.

 

+49 9131 93406-40
support@thieme-compliance.de
Thieme einfach besser