+49 9131 93406-40 Rückruf Support Downloadbereich Kontakt Newsletter
| Kontakt | Thieme Gruppe

Downloadbereich E-ConsentPro

Im Folgenden finden Sie die aktuellen Installationsdateien zu E-ConsentPro (Grundmodul und Zusatzmodule E-ConsentPro mobile und E-ConsentPro documents), Informationen zur Neuinstallation/dem Update, sowie allgemeine Dokumente für Benutzer und Administratoren.

 

Installationsdateien Version 2.11 (Neuinstallation/Update)

Ab sofort steht für Sie E-ConsentPro in der Version 2.11 zum Download bereit.

Für Kunden, die mit GDT oder VDDS-Schnittstelle arbeiten:

  • Bitte prüfen Sie vor Durchführung des Updates, ob Sie noch Clients mit 32Bit-Betriebssystem einsetzen. Mit dem 32Bit-Betriebssystem ist keine Übergabe von Patientendaten via Schnittstelle mehr möglich. Voraussetzung ist ein 64Bit-Betriebssystem, auch auf den Clients. Bitte führen Sie das Update nicht durch, sondern wenden Sie sich vorab an unseren Support unter support@thieme-compliance.de.

Allgemeine Hinweise:

  • Bitte prüfen Sie vorab, welche Version Sie im Einsatz haben. Das Update ist nur möglich, wenn Sie den WebClient V2.8.x oder höher einsetzen. Falls Sie den WebClient V2.7.x oder älter einsetzen, muss eine komplette Neuinstallation mit Datenbankübernahme erfolgen
  • Prüfen Sie unbedingt die Systemvoraussetzungen, sowie die Updateanleitung und führen Sie die dort empfohlene Sicherung durch
  • Richten Sie ein Wartungsfenster von ca. zwei Stunden ein. Während des Updates steht Ihnen E-ConsentPro nicht zur Verfügung. Zwischen Neustart der Anwendung und der Anzeige des Logins kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen
  • Falls Sie das Update mit einem Rechnerwechsel (Servermigration) verbinden möchten, nutzen Sie hierfür bitte die separate Umzugsanleitung anstelle der Updateanleitung
  • Nach dem Update erfolgt eine Datenbank-Migration. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte starten Sie zwischenzeitlich den TomCat nicht neu sondern warten Sie, bis das Anmeldefenster von E-ConsentPro erscheint

Sie möchten das Update vorab auf einer Testinstallation durchführen und verfügen über keine Testlizenz? Kontaktieren Sie gerne den Vertrieb unter der E-Mail service@thieme-compliance.de zwecks lizenzrechtlicher Klärung.

 

Download-Dateien Demo-Videos

Die Download-Datei für die Demo-Videos und weiteren Informationen hierzu finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

 

Wir unterstützen Sie gerne auch bei Installation, Schulung und Support.

 

+49 9131 93406-40
support@thieme-compliance.de
Thieme einfach besser