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Produktlebenszyklus der Software im Überblick

Lebensdauer und Versionabkündigungen

Bei Softwareprodukten ist die Lebensdauer von Versionen nicht unbegrenzt, sie unterliegen einem Lebenszyklus. Es werden stetig neue Funktionen entwickelt, Verbesserungen implementiert und Fehlerbehebungen vorgenommen. Um eine stabile Weiterentwicklung zu gewährleisten müssen ältere Versionen nach einigen Monaten oder Jahren abgekündigt werden. Bei Thieme Compliance liegt der Lebenszyklus einer Version in der Regel bei zwei Jahren. Immer zwei Versionen sind am Markt und werden von uns technisch supported. Mit Abkündigung einer Version endet nicht automatisch die mögliche Nutzung. Allerdings ist die weitere Verwendung einer von uns abgekündigten Version mit mehreren Risiken verbunden:

  • Wir übernehmen keine Garantie für die volle Funktionalität und richtige Darstellung der Aufklärungsbögen
  • Es werden keine Fehler behoben
  • Der technische Support wird eingestellt

End of Life (EOL) - 3 Monate vor EOSL

Mit dem Status "End of Life" ist das Ende einer Softwareversion erreicht.  Sie wird offiziell abgekündigt, in der Regel erscheint zeitgleich eine neue Version der Software. Wir empfehlen Ihnen umgehend ein Update auf die aktuelle Version.

  • Abgekündigte Versionen werden nicht mehr gebugfixed
  • Es gibt keine Gewährleistung auf juristisch geprüfte und aktuelle Inhalte

End of Service Life (EOSL)

Mit dem Status "End of Service Life" stellen wir den kostenfreien technischen Support für diese Softwareversion ein. Sie haben in diesem Fall zwei Möglichkeiten:

  • Sie aktualisieren Ihre Version selbst durch ein Update
  • Sie nehmen unseren kostenpflichtigen (erweiterten) technischen Support für ein Update in Anspruch

Die aktuelle Version zum Download finden Sie hier.

Versionsübersicht (WebClient)

 Version   Supportstatus   Erscheinungsdatum  EOL EOSL Nächste Schritte
2.7.x   Juli 2019    

Aktuelle Version, keine Schritte notwendig.

Eine Bogenaktualisierung ist online und offline möglich.

2.6.x   August 2018 voraussichtlich Dezember 2019 voraussichtlich März 2020

Version wird unterstützt, Update empfohlen.

Eine Bogenaktualisierung ist online und offline möglich.

2.5.x   Dezember 2017 Juli 2019 31.10.2019

Version ist abgekündigt, Update auf Version 2.7 erforderlich.

Eine Bogenaktualisierung ist online und offline möglich.*

2.4.x   Februar 2017 August 2018 31.12.2018

Version ist abgekündigt, Update auf Version 2.7 erforderlich.

Eine Bogenaktualisierung ist bis 31.12.2019 online und offline möglich (ab dem 01.01.2020 nur noch offline).*

2.3.x   2. Quartal 2016 September 2017 31.12.2017

Version ist abgekündigt, Update auf Version 2.7 erforderlich.

Eine Bogenaktualisierung ist nur noch offline möglich.*

2.2.x   3. Quartal 2015 Februar 2017 31.12.2017

Version ist abgekündigt, keine Update mehr möglich. Eine komplette Neuinstallation ist erforderlich.

Eine Bogenaktualisierung ist weder online, noch offline möglich.*

*Bitte beachten Sie, dass die richtige Darstellung der Aufklärungsbögen und Funktionalität nicht mehr gewährleistet werden kann. 

Versionübersicht DesktopClient

Version  Supportstatus Erscheinungsdatum Abkündigungsdatum Nächste Schritte
2.6.x   2. Quartal 2018 31.12.2019

Die Version ist abgekündigt. Ein Upgrade auf den WebClient Version 2.7 ist erforderlich.

Kostenfreier Support beim Wechsel.

2.3.x   3. Quartal 2016 31.10.2018

Die Version ist abgekündigt. Ein Upgrade auf den WebClient Version 2.7 ist erforderlich.

Kostenfreier Support beim Wechsel bis 31.10.2019

2.2.x   3. Quartal 2015 31.03.2018 Die Version ist abgekündigt. Komplette Neuinstallation WebClient ist notwendig.

Bitte beachten Sie, dass die Entwicklung des DesktopClient eingestellt wurde. Wir kündigen diesen nach 10 Jahren zum 31.12.2019 ab! Eine Umstellung auf den WebClient ist somit zwingend erforderlich. Wir unterstützen Sie beim Umstieg gerne kostenlos, wenn Sie sich bis zum 31.10.2019 bei uns melden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

 

Wir unterstützen Sie gerne auch Installation, Schulung und Support.

 

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support@thieme-compliance.de
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