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Patientenaufklärung mit Unterschrift auf Papier

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E-ConsentPro unterstützt auch Prozesse, die nur teilweise digital ablaufen. Das Dokument wird in diesem Fall auf Papier unterschrieben. Unterschriften auf Papier sind zum Beispiel bei Organtransplantationen erforderlich oder wenn der Patient nicht in der Lage ist, das Dokument digital auszufüllen.

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Prozess mit Unterschrift auf Papier

Prozessschritt

Erläuterung

Dokument wird dem Patienten in ECP zugewiesen; ECP erzeugt Zugangscode

Die vom KIS übermittelten Patientendaten sind in E-ConsentPro im Patientenfenster eingetragen und können nicht geändert werden.

Wenn ein Dokumentenkürzel vom KIS übermittelt wird, wird ein Dokument automatisch in E-ConsentPro geöffnet. Dieses und weitere Dokumente können zugewiesen werden.

Wenn das KIS kein Dokumentenkürzel sendet, wählt der Arzt oder die Pflegekraft die gewünschten Dokumente in E-ConsentPro aus und weist sie dem Patienten zu.

Mit der Zuweisung wird ein Zugangscode erzeugt, den der Patient zum Starten der Befragung in der App "Anamnese mobil“ benötigt.

Die E-ConsentPro-Session läuft im Kontext der Bestellung, die per OMG_O19 oder per URL übermittelt wurde. Dies wirkt sich wie folgt aus:

Falls eine Änderung erforderlich ist, muss die Bestellung storniert und über das KIS neu veranlasst werden.

Die Arbeitsliste Patient enthält nur den übermittelten Patienten und die Dokumente, die für diese Bestellung zugewiesen wurden.

Patient füllt Dokument digital aus

Wenn die App "Anamnese mobil“ eingesetzt wird, füllt der Patient den Fragebogen digital aus. Zum Starten der Befragung gibt der Patient den Zugangscode ein oder scannt den QR-Code, der bei der Dokumentenzuweisung erzeugt wurde.

Patient hat Dokument komplett ausgefüllt

Wenn der Patient den Fragebogen in der App "Anamnese mobil“ komplett ausgefüllt hat, sendet E-ConsentPro eine Nachricht an das KIS.

Ausdruck, Patient füllt Dokument ggf. handschriftlich aus

Eine Pflegekraft druckt das Dokument aus.

Wenn der Patient den Fragebogen nicht bereits in der App "Anamnese mobil“ ausgefüllt hat, füllt der Patient ihn nun handschriftlich aus.

Aufklärungsgespräch und Unterschrift (nicht elektronisch)

Der Arzt führt mit dem Patienten das Aufklärungsgespräch. Zum Abschluss unterschreiben Arzt und Patient handschriftlich das Dokument.

ECP-Nutzer wählt "Vorgang abgeschlossen (Ausdruck und ...)“

Der Arzt oder die Pflegekraft kennzeichnet das Dokument in E-ConsentPro in der Arbeitsliste Patient als abgeschlossen. Der Prozess ist damit abgeschlossen.

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