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Druckstatistik anzeigen und ausgeben

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Lokaler /
systemweiter Admin

E-ConsentPro stellt eine Druckstatistik zur Verfügung, die einen Überblick über die Anzahl der kostenpflichtig gedruckten Aufklärungsbögen gibt. Wenn Sie E-ConsentPro mobile verwenden, enthält die Druckstatistik auch Informationen zur Bogenverwendung im digitalen Workflow. Wenn Sie E-ConsentPro documents einsetzen, sind die kostenpflichtigen Bogenverwendungen ebenfalls in der Druckstatistik enthalten.

Hinweis:

E-ConsentPro enthält im Ordner Nutzungshinweise/Support Dokumente Testbögen, mit denen Sie kostenlos alle Funktionen testen können. Die Verwendung der Testbögen ist nicht in der Druckstatistik enthalten.

Sie können die Übersicht anzeigen, drucken und exportieren.

Sie können die Kostenstellen und den Zeitraum wählen, den die Übersicht darstellt. Als systemweiter Administrator können Sie die Druckstatistik für einen ausgewählten oder alle Mandanten einsehen. Als lokaler Administrator können Sie die Druckstatistik für den von Ihnen verwalteten Mandanten einsehen. Als speziell berechtigter Nutzer können Sie die Druckstatistik für alle Mandanten einsehen.

Hinweis:

Die Druckstatistik steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Administratorrechte haben oder vom Administrator zum Einsehen der Druckstatistik berechtigt wurden.

Wenn Sie für Ihr internes Controlling getrennte Übersichten benötigen, z. B. eine Übersicht pro Abteilung, müssen Sie in E-ConsentPro entsprechende Kostenstellen anlegen und die Druckstatistik nach Kostenstellen sortiert ausgeben.

Eine Rechner- oder Nutzer-bezogene Auswertung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.

So zeigen Sie die Druckstatistik an:

Hinweis:

Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als lokaler Administrator des Mandanten oder als systemweiter Administrator angemeldet sein oder vom Administrator eine spezielle Berechtigung erhalten haben, siehe Nutzerprofile verwalten.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Druckstatistik...

2.Nur für systemweite Administratoren und berechtigte Nutzer: Wählen Sie im Bereich Mandanten eine der folgenden Optionen:

<alle>, um die Druckstatistik für alle Mandanten einzusehen

einen speziellen Mandanten, um die Druckstatistik für diesen einzusehen

<keiner>, um die Druckstatistik für Ausdrucke ohne Mandantenzuordnung einzusehen.

Für lokale Administratoren entfällt die Auswahl, da sich die Druckstatistik immer auf den jeweils verwalteten Mandanten bezieht.

3.Wählen Sie im Bereich Kostenstellen, welche Kostenstellen Sie betrachten möchten:

Sie können mehrere Kostenstellen wählen, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und auf die Kostenstellen klicken.

Wenn Sie alle Kostenstellen betrachten möchten, klicken Sie auf Alle auswählen.

Unter dem Eintrag <keine Kostenstelle> finden Sie die Aufklärungsbögen, die ohne Angabe einer Kostenstelle gedruckt wurden.

Wenn viele Kostenstellen angezeigt werden, können Sie die Auswahl reduzieren. Geben Sie hierzu im Feld Filtertext eingeben den Anfang der gewünschten Kostenstelle ein. Sie können das Sternchen * als Platzhalter für beliebig viele Zeichen eingeben.

Druckstatistik

Druckstatistik

4.Wählen Sie unter Zeitraum, welchen Zeitraum Sie betrachten möchten. Sie können einen bestimmten Monat oder ein bestimmtes Jahr wählen oder einen Datumsbereich angeben.
Die Auswahllisten enthalten nur Zeiträume, in denen Aufklärungsbögen gedruckt oder im digitalen Workflow verwendet wurden.

5.Um die Sortierung der Übersicht zu ändern, klicken Sie auf den betreffenden Spaltentitel, z. B. auf Datum oder Kürzel.
Die Sortierung gilt sowohl im Fenster als auch für den Druck und Export der Übersicht.

6.Mit folgenden Anzeigeoptionen können Sie die Gruppierung der Übersicht ändern:

Gleiche Bögen aufsummieren: Wenn Sie diese Option aktivieren, werden gleiche Aufklärungsbögen zusammengefasst. So können Sie sehen, wie viele Exemplare pro Aufklärungsbogen gedruckt oder im digitalen Workflow verwendet wurden.

Nach Kostenstellen gruppieren: Wenn Sie diese Option aktivieren, wird die Übersicht unabhängig von der gewählten Sortierung nach Kostenstellen gruppiert. Innerhalb einer Kostenstelle sind die Einträge gemäß Ihrer Einstellung sortiert, z. B. nach Datum oder Bogenkürzel.

So exportieren Sie die Übersicht als PDF-Datei:

1.Klicken Sie auf Als PDF exportieren.

Eine PDF-Datei mit der Druckstatistik wird erzeugt.

2.Speichern Sie die Datei in einem Ordner Ihrer Wahl.

Hinweis:

Exporte von über 30.000 Datensätzen können aufgrund der Datenmenge nicht als PDF gesichert werden. Verwenden Sie hierfür den Export als CSV-Datei.

So drucken Sie die Übersicht:

>Klicken Sie auf Als PDF exportieren und drucken Sie die erzeugte PDF-Datei.

So exportieren Sie die Übersicht als CSV-Datei:

1.Klicken Sie auf Als CSV exportieren.

2.Im Fenster Exportieren als CSV Datei können Sie den voreingestellten Zeichensatz, Feldtrenner und Texttrenner ändern.
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Einstellungen Sie wählen sollen, übernehmen Sie die Voreinstellungen. Klicken Sie auf OK.

3.Speichern Sie die CSV-Datei in einem Ordner Ihrer Wahl.

CSV-Dateien können Sie z. B. mit Tabellenkalkulationsprogrammen wie Microsoft Excel öffnen.

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