Lokaler /
systemweiter Admin
Als Administrator können Sie Ergänzungstexte erfassen, beispielsweise allgemeine rechtliche Hinweise, administrative Informationen oder Hinweise zum Datenschutz. Sie legen fest, ob die Ergänzungstexte auf allen oder auf bestimmten Aufklärungsbögen ausgegeben werden. Zudem ist es möglich, Ergänzungstexte in verschiedenen Sprachen zu erfassen.
Weitere Informationen zur Reihenfolge und Ausgabe der Ergänzungstexte finden Sie bei den Einstellungen für den Mandanten unter Einstellung Ergänzungstexte.
So erfassen Sie Ergänzungstexte in der Nutzergruppe:
Hinweis:
Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als lokaler Administrator des Mandanten oder als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.
|
1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Zugriffsverwaltung...
2.Wählen Sie unter dem Mandanten die betreffende Nutzergruppe.
3.Wählen Sie den Reiter Ergänzungstexte.
4.Aktivieren Sie die Option Einstellungen des Mandanten überschreiben.
5.Erfassen Sie die Ergänzungstexte wie für den Mandanten beschrieben.
6.Klicken Sie auf Speichern.
Ergänzungstexte werden in der Reihenfolge ausgegeben, in der sie im Reiter Ergänzungstexte angeordnet sind. Sie können die Reihenfolge bei Bedarf ändern.
Hinweis:
Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als lokaler Administrator des Mandanten oder als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.
|
1.Wählen Sie im Reiter Ergänzungstexte des Mandanten oder der Nutzergruppe die betreffende Zeile.
2.Verschieben Sie den Ergänzungstext mithilfe der Pfeile / nach oben oder unten.
3.Klicken Sie auf Speichern. |
1.Wählen Sie im Reiter Ergänzungstexte des Mandanten oder der Nutzergruppe die betreffende Zeile.
2.Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol .
Der Dialog Ergänzungstexte ändern wird geöffnet.
3.Korrigieren Sie hier die Konfiguration des Ergänzungstextes (siehe Ergänzungstext erfassen):
>Wählen Sie bei Bedarf einen anderen Bogen aus.
>Korrigieren Sie den Wortlaut des Ergänzungstextes.
4.Klicken Sie auf Speichern. |
1.Wählen Sie im Reiter Ergänzungstexte des Mandanten oder der Nutzergruppe die betreffende Zeile.
2.Klicken Sie auf das Löschen-Symbol .
Der Ergänzungstext wird sofort gelöscht.
3.Klicken Sie auf Speichern. |