
Systemweiter Admin
Diese Informationen gelten für Kunden, die die HL7-Schnittstelle verwenden.
HL7-Verbindungen werden beim Start von E-ConsentPro automatisch gestartet. Falls HL7-Verbindungen über einen längeren Zeitraum nicht gestartet werden können, wird ein Systemereignis erzeugt. Wenn die Verbindung wieder gestartet werden konnte, wird ebenfalls ein entsprechendes Systemereignis erzeugt. Im HL7 Cockpit können Sie den Status der HL7-Verbindungen eines ausgewählten Mandanten prüfen.
Im HL7-Cockpit haben Sie folgende Möglichkeiten:
•HL7-Verbindungsstatus des Mandanten prüfen.
•Die Listen der nicht gesendeten oder abgelehnten HL7-Nachrichten prüfen und dabei auch den Inhalt der Nachricht in einem Anzeigefenster kontrollieren. Sie können die Anzeige jeweils für eine der beiden Listen aktivieren.
•Listen bereinigen oder auffrischen.
•Vom Empfänger abgelehnte HL7-Nachrichten erneut senden.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > HL7 Cockpit...
2.Wählen Sie in der Drop-down-Liste Mandant den Mandanten aus, für den Sie die HL7-Verbindungen prüfen wollen.
Über die Option Nur Mandanten mit Fehlern anzeigen können Sie die Anzeige eingrenzen.
3.Prüfen Sie den Verbindungsstatus der HL7-Verbindungen.

Im Beispielfall wird für die eingehenden Verbindung kein Fehler angezeigt. Für die ausgehende Verbindung werden allerdings Verbindungsprobleme angezeigt.
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1.Wählen Sie die Menüoption Admin > HL7 Cockpit...
2.Wählen Sie in der Drop-down-Liste Mandant den Mandanten aus, für den Sie die HL7-Verbindungen prüfen wollen.
Über die Option Nur Mandanten mit Fehlern anzeigen können Sie die Anzeige eingrenzen.
3.Wählen Sie im Bereich HL7-Nachrichten, ob Sie ausgehende oder abgelehnte Nachrichten kontrollieren wollen. Aktivieren Sie die entsprechende Option.
•Ausgehende HL7-Nachrichten
Diese Liste zeigt alle ausgehenden HL7-Nachrichten, die noch nicht gesendet werden konnten.
•HL7-Nachrichten vom Empfänger abgelehnt
Diese Liste zeigt alle HL7-Nachrichten an, die schon gesendet, aber vom Empfänger abgelehnt worden sind.
4.Prüfen Sie in der gewählten Liste die angezeigte Fehlerursache für die ausgehende oder abgelehnte Nachricht.
5.Markieren Sie die gewünschte HL7-Nachricht und prüfen Sie die Details der Nachricht.

6.Vergleichen Sie die ausgehende Nachricht mit den Anforderungen des empfangenden Systems (KIS, Archiv oder Kommunikationsserver).
Passen Sie gegebenenfalls die Einstellungen in "E-ConsentPro" oder beim empfangenden System an. |
In den beiden Listen für die HL7-Nachrichten können Sie über Symbole weitere Aktionen starten:
Symbol
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Ausgeführte Aktion
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Aktualisiert die angezeigte Liste.
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Sendet alle markierten Nachrichten aus der Liste HL7-Nachrichten vom Empfänger abgelehnt erneut.
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Löscht die markierte erste HL7-Nachricht aus der angezeigten Liste.
Nur die erste Nachricht in der Liste kann gelöscht werden.
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Löscht alle von Empfängern abgelehnten HL7-Nachrichten aus der Liste HL7-Nachrichten vom Empfänger abgelehnt.
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