Please enable JavaScript to view this site.


Admin

 

Als Admin haben Sie die Möglichkeit, inaktive Benutzer aus der Datenbank zu entfernen und die Datenbank somit zu bereinigen. Im Einzelnen haben Sie folgende Möglichkeiten:

Nach Benutzern zu suchen, die ab einem bestimmten Stichtag nicht mehr aktiv waren.

Die Ergebnisliste der inaktiven Benutzer in eine CSV-Datei zu exportieren.

Aus der Ergebnisliste heraus inaktive Benutzer ohne offene Aufgaben aus der Datenbank zu löschen.

 

Hinweis:

Lokale Admins können nur die Benutzer des eigenen Mandanten einsehen und verwalten. Daten von LDAP-Benutzern sind schreibgeschützt, da sie aus einem Krankenhaussystem (KIS) übernommen wurden.

 

So rufen Sie den Verwaltungsdialog auf:

>Wählen Sie die Menüoption Admin > Inaktive Benutzer verwalten...

Der Dialog Inaktive Benutzer wird geöffnet.

Beispiel: inaktive Benutzer

Beispiel: inaktive Benutzer

Die Ergebnisliste im Dialog zeigt als Ergebnis alle Benutzer an, die seit dem eingestellten Stichtag inaktiv waren. Als Standard ist immer ein Stichtag vor 3 Monaten eingestellt.

In der Ergebnisliste sind automatisch alle gefundenen inaktiven Benutzer ausgewählt. Über die Option "Alle auswählen" können Sie per Mausklick alle Benutzer der Ergebnisliste anwählen oder abwählen.

Die Sortierung der Tabelle können Sie per Mausklick auf den entsprechenden Spaltenkopf in der Tabelle ändern.

 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | © Thieme Compliance GmbH 2023