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HL7-Schnittstelle überwachen

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Systemweiter Admin

Diese Informationen gelten für Kunden, die die HL7-Schnittstelle verwenden.

HL7-Verbindungen werden beim Start von E-ConsentPro automatisch gestartet. Falls HL7-Verbindungen über einen längeren Zeitraum nicht gestartet werden können, wird ein Systemereignis erzeugt. Wenn die Verbindung wieder gestartet werden konnte, wird ebenfalls ein entsprechendes Systemereignis erzeugt. Im HL7 Cockpit können Sie den Status der HL7-Verbindungen eines ausgewählten Mandanten prüfen. Bei Bedarf können Sie HL7-Verbindungen manuell starten und stoppen.

Das HL7 Cockpit zeigt auch ausgehende HL7-Nachrichten eines Mandanten an, die noch nicht gesendet wurden. Sie können ausgewählte oder alle ausstehenden HL7-Nachrichten eines ausgewählten Mandanten erneut senden.

HL7 Cockpit

HL7 Cockpit

So prüfen Sie den Status von HL7-Verbindungen:

Hinweis:

Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > HL7 Cockpit...

2.Wählen Sie in der Dropdown-Liste Mandant den Mandanten aus, für den Sie die HL7-Verbindungen prüfen wollen.

3.Prüfen Sie den Status unter HL7-Verbindungen.

Eine Ampel zeigt den Status der ein- und ausgehenden Verbindungen an. Die Farben haben folgende Bedeutung:

Rot: keine Verbindung.

Gelb: Verbindung wird gestartet oder gestoppt.

Grün: Verbindung ist aufgebaut.

Rote Verbindungen können Sie per Klick auf das Starten-Symbol starten.

Gelbe und grüne Verbindungen können Sie per Klick auf das Stoppen-Symbol stoppen.

So prüfen Sie den Versand von HL7-Nachrichten:

Hinweis:

Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > HL7 Cockpit...

2.Wählen Sie in der Dropdown-Liste Mandant den Mandanten aus, für den Sie die HL7-Verbindungen prüfen wollen.

3.Prüfen Sie die noch nicht gesendeten HL7-Nachrichten im unteren Fensterbereich.

Folgende Funktionen können Sie ausführen:  

Anzeige per Klick auf das Auffrischen-Symbol aktualisieren.

Einzelne Nachrichten aus der Warteschlange löschen, z. B. fehlerhafte Nachrichten, die nicht gesendet werden können.

Einzelne Nachrichten versenden.

Alle ausstehenden Nachrichten versenden.

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