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In seltenen Fällen kann die Benutzerauthentifizierung fehlschlagen. Beim Login erhalten Sie die Fehlermeldung "Auf den Verzeichnisdienst kann nicht zugegriffen werden. Prüfen Sie bitte die Erreichbarkeit des LDAP-Servers."
Abhilfe schafft in diesen Fällen die Verwendung eines anderen Ports. Mit diesem Port fragt E-ConsentPro den globalen Katalog des Active Directory ab. Dies ermöglicht die Suche über den gesamten AD-Bereich und deckt den Anwendungsfall mit Nutzern in mehreren OUs ab.
So nehmen Sie die Einstellungen vor:
1.Legen Sie im AD-Schema das Attribut "Arzt ID" an. Vergeben Sie dabei auch einen "Common name (CN)".
2.Konfigurieren Sie das AD-Schema so, dass das Attribut "Arzt ID" in den globalen Katalog dupliziert wird (Flag "FLAG_ATTR_REQ_PARTIAL_SET_MEMBER [1]" muss gesetzt sein).
3.Fügen Sie das Attribut "Arzt ID" im AD-Schema einer Nutzer-Klasse hinzu.
4.Erfassen Sie für das Attribut "Arzt ID" im Attribut-Editor eine ID.
5.Rufen Sie in E-ConsentPro das Menü Datei > Globale Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Verzeichnisdienst auf.
Im Dialog Globale Einstellungen wird Konfigurationsbereich Verzeichnisdienst angezeigt.
6.Geben Sie im Feld Port den Port "3268" ein.
7.Fügen Sie den "Common name (CN)" des Attributs "Arzt ID" aus dem AD-Schema in das Feld Arzt ID ein.
8.Starten Sie den Test der Benutzerauthentifizierung erneut.