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Systemweiter Admin

So ordnen Sie Nutzergruppen und Mandanten existierenden LDAP-Gruppen zu:

1.Öffnen Sie den gewünschten Mandanten oder die gewünschte Nutzergruppe in der Zugriffsverwaltung unter Admin > Zugriffsverwaltung....

Dialog zur Definition von LDAP-Gruppen

2.Wählen Sie in der Zugriffsverwaltung den Reiter LDAP.

3.Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Liste der LDAP Gruppen vor.

(Hinzufügen)

1.Um eine LDAP-Gruppe anzulegen, klicken Sie auf das Symbol.
Der Dialog LDAP-Gruppe hinzufügen wird geöffnet.

2.Erfassen Sie hier eine neue LDAP-Gruppe über die Definition ihres DN (Distinguished Name).

Eingabe der Gruppendaten

Eingabe der Gruppendaten

Sie können nur die RDNs nutzen, die Sie in den Globalen Einstellungen definiert haben (siehe Schritt 1: Aktivieren Sie die Nutzeranmeldung via LDAP). Bestätigen Sie mit OK.

Achten Sie auf die richtige Syntax, z. B. CN=EigeneBenutzergruppe,DC=Musterpraxis,DC=de.

Ihre Eingabe wird normalisiert, d. h. alle zusätzlichen Leerzeichen werden automatisch gelöscht.

Beispiele für LDAP-Gruppen, definiert über ihre DNs

Beispiele für LDAP-Gruppen, definiert über ihre DNs

(Bearbeiten)

1.Markieren Sie den entsprechenden Eintrag in der Liste und klicken Sie auf das Symbol.
Der Dialog LDAP-Gruppe bearbeiten wird geöffnet.

2.Nehmen Sie hier die gewünschten Änderungen vor.

(Entfernen)

>Markieren Sie den entsprechenden Eintrag in der Liste und klicken Sie auf das Symbol.

2.Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie alle neuen Einträge bzw. Änderungen erfasst haben.

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