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systemweiter Admin
Als Administrator können Sie im Reiter Einrichtungsdaten festlegen, welche Informationen auf dem Bogen ausgegeben werden sollen. Sie haben die Auswahl zwischen dem Krankenhaus-Logo und den Einrichtungsdaten. Voreingestellt sind bei Neuanlage eines Mandanten die Einrichtungsdaten.
Die Einstellungen auf diesem Reiter gelten automatisch auch als Vorlage für alle Nutzergruppen des Mandanten. Bei Bedarf können die Einstellungen in den Nutzergruppen geändert werden.
So legen Sie fest, was auf dem Bogen ausgegeben werden soll:
1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Zugriffsverwaltung...
2.Wählen Sie unter Mandanten den betreffenden Mandanten.
Wenn Sie nicht mit mehreren Mandanten arbeiten, wählen Sie den Mandanten default.
3.Wählen Sie den Reiter Einrichtungsdaten.
4.Selektieren Sie im Bereich Bogeneinstellungen in der Auswahl Auf Bogen verwenden, ob das Krankenhaus-Logo oder die Einrichtungsdaten ausgegeben werden sollen.
5.Klicken Sie auf Speichern.
So hinterlegen Sie ein Logo für den Mandanten:
Hinweis Sie können auch dann ein Krankenhaus-Logo hinterlegen, wenn Sie vorerst die Einrichtungsdaten auf dem Bogen ausgeben wollen. |
1.Klicken Sie auf dem Reiter Einrichtungsdaten im Bereich Krankenhaus-Logo auf Durchsuchen.
2.Wählen Sie in Ihrem Dateiverzeichnis das gewünschte Krankenhaus-Logo aus.
Das Programm prüft, ob das Krankenhaus-Logo den notwendigen Größen-Anforderungen entspricht:
Bildformat |
Ihr Logo muss als Bilddatei im Format JPEG, PNG oder BMP vorliegen. |
Empfohlene Bildgröße |
80 mm x 40 mm (Breite x Höhe) mit einer Auflösung von mindestens 150 dpi. Dies entspricht 945 x 472 Pixel bei 300 dpi. Größere Logos werden skaliert. Wir empfehlen bei größeren Logos ein Seitenverhältnis von 2:1 (Breite zu Höhe) zu verwenden, damit die Skalierung korrekt ist. |
Farbraum |
Das Logo muss im RGB-Farbraum erzeugt werden. Logos im CMYK-Farbraum werden nicht korrekt verarbeitet. |
Dateigröße |
maximal 200 KB. Größere Dateien können nicht verwendet werden, da sie die Druckgeschwindigkeit herabsetzen können. |
3.Folgen Sie den Anweisungen des Programms. Das Logo muss den Anforderungen entsprechen.
Das Logo wird geladen, im Reiter dargestellt und in der Datenbank gespeichert.
4.Um die Einstellungen auf dem Reiter zu sichern, klicken Sie auf Speichern.
Hinweis Mit Hilfe der Schaltfläche Löschen können Sie ein eingefügtes Logo aus dem Bereich wieder entfernen. |
So erfassen Sie die Einrichtungsdaten:
1.Klicken Sie im Reiter Einrichtungsdaten im gleichnamigen Eingabebereich auf die Tabelle.
2.Geben Sie im rechten Teil der Tabelle die notwendigen Einrichtungsdaten ein.
Beachten Sie dabei die Informationen aus Daten auf den Aufklärungsbögen ausgeben.
3.Um die Einstellungen auf dem Reiter zu sichern, klicken Sie auf Speichern.
Hinweis Mit Hilfe der Schaltfläche Zurücksetzen können Sie alle Einstellungen auf dem Reiter wieder auf den zuletzt gespeicherten Stand zurücksetzen. |
Siehe auch: