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Lokaler /
systemweiter Admin

Die Einstellungen im Reiter Einrichtungsdaten werden standardmäßig vom Mandanten auf die Nutzergruppe des Mandanten vererbt. Bei Bedarf können Sie für die Nutzergruppe aber auch separate Einstellungen vornehmen.

Als Administrator können Sie festlegen, welche Informationen auf dem Bogen ausgegeben werden sollen. Sie haben die Auswahl zwischen dem Krankenhaus-Logo und den Einrichtungsdaten.

So legen Sie fest was auf dem Bogen ausgegeben werden soll

Falls der Bogen bei der Nutzergruppe andere Grundinformationen als beim Mandanten zeigen soll, gehen Sie so vor:

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Zugriffsverwaltung...

2.Wählen Sie unter Mandanten den betreffenden Mandanten.
Wenn Sie nicht mit mehreren Mandanten arbeiten, wählen Sie den Mandanten default.

3.Wählen Sie unter dem Mandanten die betreffende Nutzergruppe.

4.Wählen Sie den Reiter Einrichtungsdaten.

5.Aktivieren Sie die Option Einstellungen des Mandanten überschreiben.

6.Selektieren Sie im Bereich Bogeneinstellungen in der Auswahl Auf Bogen verwenden, ob das Krankenhaus-Logo oder die Einrichtungsdaten ausgegeben werden sollen.  

7.Klicken Sie auf Speichern.

So hinterlegen Sie ein eigenes Logo für die Nutzergruppe:

Hinweis

Sie können auch dann ein Krankenhaus-Logo hinterlegen, wenn Sie vorerst die Einrichtungsdaten auf dem Bogen ausgeben wollen.

1.Klicken Sie auf dem Reiter Einrichtungsdaten im Bereich Krankenhaus-Logo auf Durchsuchen.

2.Wählen Sie in Ihrem Dateiverzeichnis das gewünschte Krankenhaus-Logo aus.

Das Programm prüft, ob das Krankenhaus-Logo den notwendigen Größen-Anforderungen entspricht (siehe Anforderungen).

3.Folgen Sie den Anweisungen des Programms - falls das Logo den Größen-Anforderungen nicht entspricht, wählen Sie ein besseres Logo aus.

Das Logo wird geladen, im Reiter dargestellt und in der Datenbank gespeichert.

4.Um die Einstellungen auf dem Reiter zu sichern, klicken Sie auf Speichern.

Hinweis

Mit Hilfe der Schaltfläche Löschen können Sie ein eingefügtes Logo aus dem Bereich wieder entfernen.

So erfassen Sie die Einrichtungsdaten für die Nutzergruppe:

1.Klicken Sie im Reiter Einrichtungsdaten im gleichnamigen Eingabebereich auf die Tabelle.

2.Geben Sie im rechten Teil der Tabelle die notwendigen Einrichtungsdaten ein.
Beachten Sie dabei die Informationen aus Daten auf den Aufklärungsbögen ausgeben.

3.Um die Einstellungen auf dem Reiter zu sichern, klicken Sie auf Speichern.

Hinweis

Mit Hilfe der Schaltfläche Zurücksetzen können Sie alle Einstellungen auf dem Reiter wieder auf den zuletzt gespeicherten Stand zurücksetzen.

Siehe auch:

Mandanten - Einstellungen Einrichtungsdaten

Anpassen der Aufklärungsbögen

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