Der Bereich Arbeitsliste Patient listet Patienten auf, denen ein Aufklärungsbogen oder ein eigener Bogen aus E-ConsentPro documents zugewiesen ist. Zu jedem Patienten sind die zugewiesenen Aufklärungsbögen oder eigene Bögen aus E-ConsentPro documents mit ihrem jeweiligen Bearbeitungsstand zu sehen.
Um die Übersichtlichkeit der Arbeitsliste für Ihre Nutzer zu erhalten, werden veraltete Aufklärungsbögen und Ergänzungen automatisiert entfernt.
Hinweis:
▪Wichtige Informationen, die erst nach dem Unterschreiben des Aufklärungsbogens bekannt werden, können diesem als Ergänzung hinzugefügt werden. Dies ist nur möglich, solange der archivierte Aufklärungsbogen in der Arbeitsliste enthalten ist. Wählen Sie deshalb einen ausreichend langen Zeitraum, in dem unterschriebene Dokumente in der Arbeitsliste verbleiben.
▪Das Löschen wird von einem automatischen Hintergrundprozess ausgeführt. Dessen Prüfintervall kann in der Konfigurationsdatei über den Parameter patient_data_cleanup_interval in Sekunden eingestellt werden. Das Intervall wird im Mandanten im Reiter Digitaler Workflow im Bereich Arbeitsliste Patient angezeigt. |
Bogenfilter auf Arbeitsliste anwenden
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Hier legen Sie fest, ob die Einstellungen im Reiter Bogen-Filter auch für die Arbeitsliste Patient aktiv sind.
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
▪Einstellungen vom Mandanten übernehmen (Standard)
▪Aktiviert
▪Deaktiviert |
Sämtliche Zuweisungen eines Patienten anzeigen
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Bei aktivierter Option sehen Nutzer alle Bogenzuweisungen ihrer Patienten, auch die Zuweisungen aus anderen Fachgebieten.
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Sichtbarkeit von Bogenzuweisungen
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Wählen Sie, welchen Inhalt die Arbeitsliste Patient hat. Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
▪Einstellungen vom Mandanten übernehmen
▪Nutzer sieht alle Zuweisungen
▪Nutzer sieht nur Zuweisungen aus eigenem Mandanten
▪Nutzer sieht nur Zuweisungen aus eigener Nutzergruppe
Nutzer, die keiner Nutzergruppe zugeordnet sind, jedoch demselben Mandanten, können ihre Bogenzuweisungen gegenseitig einsehen.
▪Nutzer sieht nur eigene Zuweisungen |
Einstellung vom Mandanten überschreiben
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Aktiviert den die manuelle Eingabe der Zeitdauer für die angezeigte Nutzergruppe. Standardmäßig ist die Option deaktiviert und die Zeitdauer, nach der Dokumente aus der Arbeitsliste entfernt werden, wird vom Mandanten übernommen.
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Zeitdauer, nach der Dokumente aus der Arbeitsliste entfernt werden
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Für jeden Status können Sie die Zeitdauer bis zum automatischen Entfernen über die Felder Tage, Stunden und Minuten detailliert einstellen. Es können nur Zahlenwerte erfasst werden. Die Standarddauer beträgt für jeden Status 365 Tage.
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Zugewiesen
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Eingabe der Zeitdauer für zugewiesene Dokumente.
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Begonnen
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Eingabe der Zeitdauer für Dokumente die in Bearbeitung sind.
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Archiviert
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Eingabe der Zeitdauer für archivierter Dokumente.
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Weitere Informationen:
▪Aufklärungsbögen im Status Archiviert, zu denen es eine nicht unterschriebene Patientenquittung oder Ergänzungen gibt, verbleiben in der Liste. Erst wenn alle zugehörigen Ergänzungen und eine eventuell vorhandene Patientenquittung den Status Archiviert haben, wird der Aufklärungsbogen mit seinen zugehörigen Dokumenten nach dem angegebenen Zeitraum entfernt.
▪Wenn alle elektronisch unterschriebenen Aufklärungsbögen und Ergänzungen eines Patienten entfernt sind und keine weiteren Bogenzuweisungen bestehen, wird der Patient ebenfalls entfernt.
▪Die Einstellung zum Entfernen abgeschlossener Aufklärungsbögen betrifft nur die Arbeitsliste Patient. Exportierte PDF/A-Dokumente werden von E-ConsentPro nicht aus dem Export-Ordner gelöscht. |