Der Bereich Arbeitsliste Patient listet Patienten auf, denen ein Aufklärungsbogen oder ein eigener Bogen aus E-ConsentPro documents zugewiesen ist. Zu jedem Patienten sind die zugewiesenen Aufklärungsbögen oder eigene Bögen aus E-ConsentPro documents mit ihrem jeweiligen Bearbeitungsstand zu sehen.
Um die Übersichtlichkeit der Arbeitsliste für Ihre Nutzer zu erhalten, werden veraltete Aufklärungsbögen und Ergänzungen automatisiert entfernt.
Hinweis:
▪Wichtige Informationen, die erst nach dem Unterschreiben des Aufklärungsbogens bekannt werden, können diesem als Ergänzung hinzugefügt werden. Dies ist nur möglich, solange der archivierte Aufklärungsbogen in der Arbeitsliste enthalten ist. Wählen Sie deshalb einen ausreichend langen Zeitraum, in dem unterschriebene Dokumente in der Arbeitsliste verbleiben.
▪Das Löschen wird von einem automatischen Hintergrundprozess ausgeführt. Dessen Prüfintervall kann in der Konfigurationsdatei über den Parameter patient_data_cleanup_interval in Sekunden eingestellt werden. Das Intervall wird im Mandanten im Reiter Digitaler Workflow im Bereich Arbeitsliste Patient angezeigt. |
Bogenfilter auf Arbeitsliste anwenden
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Legen Sie fest, ob die Einstellungen im Reiter Bogen-Filter auch für die Arbeitsliste Patient aktiv sind.
Wenn Sie den Bogenfilter aktivieren, sehen Nutzer nur Bogenzuweisungen aus den eingestellten Fachgebieten. Hiermit können Sie z. B. festlegen, dass Anästhesisten ausschließlich die Anästhesiebögen ihrer Patienten sehen.
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Sämtliche Zuweisungen eines Patienten anzeigen
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Bei aktivierter Option sehen Nutzer alle Bogenzuweisungen ihrer Patienten, auch die Zuweisungen aus anderen Fachgebieten.
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Sichtbarkeit von Bogenzuweisungen
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Bestimmt den sichtbaren Inhalt der Arbeitsliste Patient. Sie können zwischen folgenden Einstellungen wählen:
▪Nutzer sieht alle Zuweisungen
▪Nutzer sieht nur Zuweisungen aus eigenem Mandanten
▪Nutzer sieht nur Zuweisungen aus eigener Nutzergruppe
Nutzer, die keiner Nutzergruppe zugeordnet sind, jedoch demselben Mandanten, können ihre Bogenzuweisungen gegenseitig einsehen.
▪Nutzer sieht nur eigene Zuweisungen |
Zeitdauer, nach der Dokumente aus der Arbeitsliste entfernt werden
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Für jeden Status können Sie die Zeitdauer bis zum automatischen Entfernen der Dokumente über die Felder Tage, Stunden und Minuten detailliert einstellen. Es können nur Zahlenwerte erfasst werden. Dokumente, die bereits vollständig unterschrieben, aber noch nicht archiviert sind, werden nach dieser Zeit aus der Arbeitsliste entfernt und automatisch ins Archiv verschoben.
Die Standarddauer beträgt für jeden Status 365 Tage.
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Zugewiesen
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Eingabe der Zeitdauer für zugewiesene Dokumente.
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Begonnen
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Eingabe der Zeitdauer für Dokumente, die in Bearbeitung sind.
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Archiviert
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Eingabe der Zeitdauer für archivierte Dokumente.
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Zeitdauer, nach der Dokumente (E-ConsentPro Patient) aus der Arbeitsliste entfernt werden
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Für jeden Status können Sie die Zeitdauer bis zum automatischen Entfernen der Dokumente über die Felder Tage, Stunden und Minuten detailliert einstellen. Es können nur Zahlenwerte erfasst werden. Dokumente, die bereits vollständig unterschrieben, aber noch nicht archiviert sind, werden nach dieser Zeit aus der Arbeitsliste der Anwendung "E-ConsentPro Patient" entfernt und automatisch ins Archiv verschoben.
Die Standarddauer beträgt für jeden Status 14 Tage.
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Zugewiesen
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Eingabe der Zeitdauer für zugewiesene Dokumente der Anwendung "E-ConsentPro Patient".
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Begonnen
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Eingabe der Zeitdauer für Dokumente der Anwendung "E-ConsentPro Patient", die in Bearbeitung sind.
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Archiviert
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Eingabe der Zeitdauer für archivierte Dokumente der Anwendung "E-ConsentPro Patient".
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Unvollständige Bögen archivieren
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Verschiebt unvollständige Bögen ins Archiv. Bögen sind unvollständig, sobald sie den Status Zugewiesen verlassen haben, aber noch nicht alle Pflichtunterschriften getätigt wurden. Die Verschiebung erfolgt zu dem Zeitpunkt, an dem die Bögen aus der Arbeitsliste Patient entfernt werden.
Anwendungsfall: Eine Klinik möchte alle nicht abgeschlossenen Bögen automatisch ins digitale Archiv überführen, egal in welchem Bearbeitungsstand die Bögen oder Dokumente sind. Dadurch bleiben nach Abschluss eines Falles alle Bögen oder Dokumente zusammen, was die Nachvollziehbarkeit verbessert.
Hinweis:
Für alle anderen nicht archivierten Bögen mit vollständigen Pflichtunterschriften gilt folgendes:
Die Bögen werden entweder nach dem Ausfüllen aktiv per Knopfdruck archiviert. Falls das vergessen wurde, werden sie automatisch nach einer Zeitdauer aus der Arbeitsliste Patient entfernt. Die Zeitdauer legen Sie mit dem Status Archiviert selbst fest. Mit dem Status Einwilligung/Ablehnung werden sie ins Archiv verschoben.
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Weitere Informationen:
▪Aufklärungsbögen im Status Archiviert, zu denen es eine nicht unterschriebene Patientenquittung oder Ergänzungen gibt, verbleiben in der Liste. Erst wenn alle zugehörigen Ergänzungen und eine eventuell vorhandene Patientenquittung den Status Archiviert haben, wird der Aufklärungsbogen mit seinen zugehörigen Dokumenten nach dem angegebenen Zeitraum entfernt.
▪Wenn alle elektronisch unterschriebenen Aufklärungsbögen und Ergänzungen eines Patienten entfernt sind und keine weiteren Bogenzuweisungen bestehen, wird der Patient ebenfalls entfernt.
▪Die Einstellung zum Entfernen abgeschlossener Aufklärungsbögen betrifft nur die Arbeitsliste Patient. Exportierte PDF/A-Dokumente werden von E-ConsentPro nicht aus dem Export-Ordner entfernt. |