Admin
Wenn das Speichern der Anamnesehistorie aktiviert ist, werden die Antworten der Patienten auf Anamnesefragen gespeichert.
Die gespeicherten Antworten werden dem Patienten bei neuen Aufklärungsbögen mit identischen Fragen wieder vorgelegt:
•in den Apps "Anamnese mobil" und "Aufklärung mobil"
•in der dynamischen Vorschau des WebClients
•bei Verwendung von E-ConsentPro Patient
Hinweis: Anamnesehistorie sprachunabhängig
Bei aktivierter Anamnesehistorie werden die Antworten eines Patienten gespeichert. Die eingestellte Sprache des Aufklärungsbogens ist dabei für die Vorbelegung von Antworten eines Aufklärungsbogens in einer anderen Sprache unerheblich.
Beispiel: Der Patient hat einen Aufklärungsbogen in englischer Sprache ausgefüllt. Die Antworten werden in der Historie gespeichert. Der folgende Aufklärungsbogen existiert nur in Deutsch. Identische Fragen im deutschen Aufklärungsbogen werden automatisch mit den Antworten aus dem vorherigen englischen Aufklärungsbogen befüllt.
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Der Patient kann die Antworten prüfen und bestätigen oder ändern. Dies erleichtert dem Patienten das Ausfüllen mehrerer Aufklärungsbögen.
In der Standardeinstellung werden gespeicherte Antworten 3653 Tage ab Eingabe aufbewahrt und dann automatisch gelöscht. Sie können die Aufbewahrungszeit bei Bedarf ändern.
Wenn Sie die entsprechende Berechtigung haben, können Sie die gespeicherten Antworten einsehen und bei Bedarf für einzelne oder für alle Patienten löschen.
Hinweis:
Sie benötigen die Berechtigung zur Verwaltung der Anamnesehistorie. Dies wird vom Administrator in Ihrem Nutzerprofil eingestellt.
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1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Anamnesehistorie verwalten.
2.Klicken Sie auf Anamnesehistorie eines Patienten einsehen.
3.Geben Sie Patienten-ID, Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Patienten an.
4.Wenn keine Antworten gespeichert sind, wird eine entsprechende Meldung oben im Fenster anzeigt. Wenn Antworten vorhanden sind, klicken Sie auf Weiter.
5.Klicken Sie auf Daten laden.
Die Antworten des Patienten werden geladen und im XML-Format angezeigt.
Bei Bedarf können Sie die Antworten mit der Tastenkombination Strg + A markieren und mit Strg + C kopieren.
6.Klicken Sie auf Abbrechen oder Fertigstellen. |
Hinweis:
Sie benötigen die Berechtigung zur Verwaltung der Anamnesehistorie. Dies wird vom Administrator in Ihrem Nutzerprofil eingestellt.
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Hinweis:
Es ist ein Zeitraum von 3653 Tagen voreingestellt. Durch die Verkürzung der Aufbewahrungszeit werden alle Daten in der Anamnesehistorie gelöscht, die älter sind als der definierte Zeitraum.
Bei zeitlich versetzt erfassten Datensätzen für einzelne Patienten werden lediglich die älteren Datensätze gelöscht. Neuere Datensätze bleiben unberührt.
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1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Anamnesehistorie verwalten.
2.Geben Sie im Bereich Aufbewahrungszeit der Anamnesehistorie ab Eingabe die gewünschte Aufbewahrungszeit ein.
Sie können eine exakte Aufbewahrungszeit über die Felder Tage, Stunden und Minuten definieren.
3.Klicken Sie auf Aufbewahrungszeit neu setzen.
4.Bestätigen Sie die Meldung mit OK. |
Hinweis:
Sie benötigen die Berechtigung zur Verwaltung der Anamnesehistorie. Dies wird vom Administrator in Ihrem Nutzerprofil eingestellt.
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1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Anamnesehistorie verwalten.
2.Klicken Sie auf Anamnesehistorie eines Patienten löschen.
3.Geben Sie Patienten-ID, Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Patienten an.
4.Wenn keine Antworten gespeichert sind, wird eine entsprechende Meldung oben im Fenster anzeigt. Wenn Antworten vorhanden sind, klicken Sie auf Weiter.
5.Aktivieren Sie die Option Gespeicherte Antworten löschen. Daten, die für den laufenden Betrieb notwendig sind oder aus gesetzlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, bleiben hiervon unberührt.
6.Klicken Sie auf Fertigstellen.
Die Anamnesehistorie des Patienten wird gelöscht und die Löschaktion wird protokolliert. Sie können den Protokolleintrag im Bereich Protokoll der Interaktionen mit der Anamnesehistorie einsehen. Im Protokoll wird aufgezeichnet, wann welche Daten von welchem Nutzer gelöscht wurden. Die Einträge im Protokoll sind auf 50 Löschaktionen begrenzt.
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Hinweis:
Sie benötigen die Berechtigung zur Verwaltung der Anamnesehistorie. Dies wird vom Administrator in Ihrem Nutzerprofil eingestellt.
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1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Anamnesehistorie verwalten.
2.Um die Anamnesehistorie aller Mandanten dauerhaft und unwiderruflich zu löschen, klicken Sie auf Anamnesehistorie komplett löschen.
3.Bestätigen Sie das Löschen mit OK.
Die Daten werden gelöscht und die Löschaktion wird protokolliert. Sie können den Protokolleintrag im Bereich Protokoll der Interaktionen mit der Anamnesehistorie einsehen. Im Löschprotokoll wird aufgezeichnet, wann welche Daten von welchem Nutzer gelöscht wurden. Die Einträge im Protokoll sind auf 50 Löschaktionen begrenzt.
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