Lokaler /
systemweiter Admin
Diese Informationen gelten für E-ConsentPro mobile und E-ConsentPro documents.
Einen Großteil der Administrationseinstellungen für die mobile Patientenaufklärung können Sie in der Zugriffsverwaltung des WebClients vornehmen.
Mögliche Einstellungen in der Zugriffsverwaltung
Zur besseren Übersicht nachfolgend eine Zusammenstellung der Administrationseinstellungen und der Anwendungsbereiche, wo diese Einstellungen benötigt werden. Über die rechts angezeigten Links kommen Sie zur Detailbeschreibung der einzelnen Einstellungen.
Einstellungen |
Details dazu: |
Arbeitsliste Patient bereinigen |
Um die Übersichtlichkeit der Arbeitsliste für Ihre Nutzer zu erhalten, werden veraltete Aufklärungsbögen und Ergänzungen automatisiert entfernt. |
Berechtigung für Arbeitsliste Patient ändern |
Beim digitalen Workflow werden den Patienten Aufklärungsbögen zugewiesen, die am Terminal oder am Tablet ausgefüllt werden. Die Bogenzuweisungen sind in E-ConsentPro im Bereich Arbeitsliste Patient und in der App "Aufklärung mobil" im Bereich Patientenauswahl enthalten. Die Listen enthalten Daten des Patienten, die zugewiesenen Aufklärungsbögen und den Status der Bearbeitung. Als Administrator stellen Sie im Mandanten, in der Nutzergruppe und in den einzelnen Nutzerprofilen Folgendes ein: •Sieht der Arzt oder die Pflegekraft die Arbeitsliste Patient oder wird nur ein Hinweis angezeigt, dass die Arbeitsliste nicht einsehbar ist? •Welche Bogenzuweisungen kann der Arzt oder die Pflegekraft einsehen und öffnen? •Kann der Arzt oder die Pflegekraft alle Patienten und Bogenzuweisungen einsehen, aber nicht öffnen? Mit den Einstellungen stellen Sie sicher, dass Ihre Datenschutzrichtlinien eingehalten werden. Zugleich können Sie die Anzeige übersichtlich halten. Mandanten verwalten — Berechtigung ändern |
Allgemeine Einstellungen der Apps ändern |
Zu den allgemeinen Einstellungen gehören Anamnese mobil, Aufklärung mobil, E-DocumentPro sowie die Anamnesehistorie. Mandanten verwalten — Digitaler Workflow |
Timeout der Apps ändern |
Für die Apps "Anamnese mobil", "Aufklärung mobil" und "E-DocumentPro" ist jeweils ein Timeout definiert, nach dem Nutzer bei Inaktivität automatisch abgemeldet werden. Die bis dahin eingegebenen Daten bleiben erhalten. |
Einstellungen zur elektronischen Unterschrift ändern |
Als Administrator können Sie für die App "Aufklärung mobil" Einstellungen zur elektronischen Unterschrift ändern. Mandanten verwalten — Angezeigte Daten der Unterschrift beim PDF-Export Mandanten verwalten — Bögen ohne vollständige Anamnese unterschreiben Nutzergruppe verwalten — Bögen ohne vollständige Anamnese unterschreiben |
Netzwerkdruck für "Aufklärung mobil" einrichten |
Als Administrator können Sie die Einstellungen für den Netzwerkdruck für die App "Aufklärung mobil" vornehmen. Mandanten verwalten — Netzwerkdrucker konfigurieren |
Archivierung vorbereiten |
Unterschriebene Aufklärungsbögen müssen aus rechtlichen Gründen langfristig archiviert werden. Wenn elektronisch unterschriebene Aufklärungsbögen das Original darstellen, müssen diese in einem digitalen Langzeitarchiv archiviert werden. Grundlageninformationen: Archivierung vorbereiten |
E-Mail-Versand an Patienten konfigurieren |
E-ConsentPro bietet Krankenhäusern die Möglichkeit, ihren Patienten unterschriebene Aufklärungsbögen und Aufnahmedokumente verschlüsselt per E-Mail zukommen zu lassen. Patienten können sich während des gesamten Aufklärungsprozesses entscheiden, ob sie ihre Unterlagen papierlos zugesandt erhalten möchten. Pro Aufklärungsbogen bzw. Aufnahmedokument wird jeweils eine separate E-Mail versendet. |
Empfohlene Einstellungen auf mobilen Endgeräten