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Navigation: E-ConsentPro mobile

Administration der mobilen Patientenaufklärung

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Lokaler /
systemweiter Admin

Diese Informationen gelten für E-ConsentPro mobile und E-ConsentPro documents.

Einen Großteil der Administrationseinstellungen für die mobile Patientenaufklärung können Sie in der Zugriffsverwaltung des WebClients vornehmen.

Mögliche Einstellungen in der Zugriffsverwaltung

Zur besseren Übersicht nachfolgend eine Zusammenstellung der Administrationseinstellungen und der Anwendungsbereiche, wo diese Einstellungen benötigt werden. Über die rechts angezeigten Links kommen Sie zur Detailbeschreibung der einzelnen Einstellungen.

Einstellungen

Details dazu:

Arbeitsliste Patient bereinigen

Um die Übersichtlichkeit der Arbeitsliste für Ihre Nutzer zu erhalten, werden veraltete Aufklärungsbögen und Ergänzungen automatisiert entfernt.

Mandanten verwalten — Arbeitsliste Patient bereinigen

Nutzergruppe verwalten — Arbeitsliste Patient bereinigen

Berechtigung für Arbeitsliste Patient ändern

Beim digitalen Workflow werden den Patienten Aufklärungsbögen zugewiesen, die am Terminal oder am Tablet ausgefüllt werden. Die Bogenzuweisungen sind in E-ConsentPro im Bereich Arbeitsliste Patient und in der App "Aufklärung mobil" im Bereich Patientenauswahl enthalten. Die Listen enthalten Daten des Patienten, die zugewiesenen Aufklärungsbögen und den Status der Bearbeitung.

Als Administrator stellen Sie im Mandanten, in der Nutzergruppe und in den einzelnen Nutzerprofilen Folgendes ein:

Sieht der Arzt oder die Pflegekraft die Arbeitsliste Patient oder wird nur ein Hinweis angezeigt, dass die Arbeitsliste nicht einsehbar ist?

Welche Bogenzuweisungen kann der Arzt oder die Pflegekraft einsehen und öffnen?

Kann der Arzt oder die Pflegekraft alle Patienten und Bogenzuweisungen einsehen, aber nicht öffnen?

Mit den Einstellungen stellen Sie sicher, dass Ihre Datenschutzrichtlinien eingehalten werden. Zugleich können Sie die Anzeige übersichtlich halten.

Mandanten verwalten — Berechtigung ändern

Nutzergruppe verwalten — Berechtigung ändern

Nutzerprofile verwalten — Berechtigung ändern

Allgemeine Einstellungen der Apps ändern

Zu den allgemeinen Einstellungen gehören Anamnese mobil, Aufklärung mobil, E-DocumentPro sowie die Anamnesehistorie.

Mandanten verwalten — Digitaler Workflow

Nutzergruppe verwalten — Digitaler Workflow

Nutzerprofil verwalten — Digitaler Workflow

Timeout der Apps ändern

Für die Apps "Anamnese mobil", "Aufklärung mobil" und "E-DocumentPro" ist jeweils ein Timeout definiert, nach dem Nutzer bei Inaktivität automatisch abgemeldet werden. Die bis dahin eingegebenen Daten bleiben erhalten.

Mandanten verwalten — Timeout ändern

Nutzergruppe verwalten — Timeout ändern

Einstellungen zur elektronischen Unterschrift ändern

Als Administrator können Sie für die App "Aufklärung mobil" Einstellungen zur elektronischen Unterschrift ändern.

Mandanten verwalten — Angezeigte Daten der Unterschrift beim PDF-Export

Mandanten verwalten — Bögen ohne vollständige Anamnese unterschreiben

Nutzergruppe verwalten — Bögen ohne vollständige Anamnese unterschreiben

Netzwerkdruck für "Aufklärung mobil" einrichten

Als Administrator können Sie die Einstellungen für den Netzwerkdruck für die App "Aufklärung mobil" vornehmen.

Mandanten verwalten — Netzwerkdrucker konfigurieren

Nutzergruppe verwalten — Netzwerkdrucker konfigurieren

Nutzerprofil verwalten — Netzwerkdrucker konfigurieren

Archivierung vorbereiten

Unterschriebene Aufklärungsbögen müssen aus rechtlichen Gründen langfristig archiviert werden. Wenn elektronisch unterschriebene Aufklärungsbögen das Original darstellen, müssen diese in einem digitalen Langzeitarchiv archiviert werden.

Grundlageninformationen: Archivierung vorbereiten

Digitaler Workflow — PDF-Export konfigurieren

E-Mail-Versand an Patienten konfigurieren

E-ConsentPro bietet Krankenhäusern die Möglichkeit, ihren Patienten unterschriebene Aufklärungsbögen und Aufnahmedokumente verschlüsselt per E-Mail zukommen zu lassen. Patienten können sich während des gesamten Aufklärungsprozesses entscheiden, ob sie ihre Unterlagen papierlos zugesandt erhalten möchten. Pro Aufklärungsbogen bzw. Aufnahmedokument wird jeweils eine separate E-Mail versendet.

Digitaler Workflow — E-Mail-Versand

 

Weitere Einstellungen:

Archivierung vorbereiten

E-Mail-Versand prüfen

Apps mit dem Server verbinden

Empfohlene Einstellungen auf mobilen Endgeräten

Stornierungsfunktion deaktivieren

Verteilung der Server-URL per MDM

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