Lokaler /
systemweiter Admin
Diese Informationen gelten für E-ConsentPro mobile und E-ConsentPro documents.
Falls Sie automatisiert E-Mails an Patienten versenden, können Sie über den E-Mail-Postausgang prüfen, ob die jeweilige E-Mail erfolgreich versendet wurde.
E-Mails im Postausgang
Hinweis: Statusanzeige zu den E-Mails Den aktuellen E-Mail-Status erhalten Sie: •Beim Start des E-ConsentPro-WebClient als Meldung. •In den Systemnachrichten: Hier wird angezeigt, ob die E-Mails erfolgreich versendet wurden. Falls E-Mails nicht versandt werden konnten, wird in den Systemnachrichten die Meldung Problem beim E-Mail-Versand ausgegeben. |
So prüfen Sie den Status der ausgegangenen E-Mails:
1.Wählen Sie die Menüoption Admin > E-Mail-Postausgang.
Der Postausgang wird geöffnet und zeigt für jede versendete E-Mails den Status in einer Meldung an.
2.Um den Status einer einzelnen E-Mail zu prüfen, markieren Sie die gewünschte E-Mail-Statusmeldung in der Liste.
Der Status der E-Mail wird daraufhin im Feld Einzelheiten angezeigt.
Weitere Möglichkeiten:
Symbol |
Erläuterung |
---|---|
Löscht eine markierte E-Mail-Statusmeldung aus dem Postausgang. |
|
Öffnet einen Bearbeitungsdialog für die ausgewählte E-Mail-Adresse eines Empfängers. Hier können Sie manuell die Zieladresse des Empfängers ändern. |
|
Aktualisiert die Anzeige des Postausgangs. |