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Vorbereitung zur Installation

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Systemweiter Admin

Die Systemvoraussetzungen für E-ConsentPro sind auf einer eigenen Seite zusammengestellt.

Stellen Sie vor der Installation sicher, dass der Server die Systemvoraussetzungen erfüllt.

Hinweise

Das Installationsprogramm prüft die Systemvoraussetzungen für die Installation. Benötigt werden mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und 20 GB freier Speicherplatz. Falls diese Systemvoraussetzungen nicht erfüllt werden, erscheint nach dem Start der Installation eine entsprechende Meldung. Stellen Sie vor der Installation genügend Speicherplatz sicher.

Prüfen Sie ebenso, ob die Anwender-PCs, die auf den Server zugreifen, die Systemvoraussetzungen erfüllen.

Falls Sie HTTPS verwenden wollen: Klären Sie im Vorfeld, welches Zertifikat in Ihrem Netzwerk geeignet ist, und installieren Sie das Zertifikat in Ihrer Umgebung, bevor Sie E-ConsentPro in Betrieb nehmen.

Achtung: Sicherheitsrisiko HTTP

Die Thieme Compliance GmbH empfiehlt aus Sicherheitsgründen ausdrücklich die Verwendung von HTTPS.

Die Verwendung von HTTP kann nur auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko erfolgen.

Unsere Empfehlung finden Sie unter "Grundsätzliches zur HTTPS-Verbindung".

Stellen Sie sicher, dass dem Server eine feste IP-Adresse zugewiesen ist.

Wir empfehlen, dass der Server für die Bogenaktualisierung und Lizenzverlängerung Zugang zum Internet hat. Andernfalls müssen Sie diesen Vorgang regelmäßig manuell anstoßen.

Erscheint während der Installation oder bei einem Update von "E-ConsentPro" die Fehlermeldung "Die Installation der Microsoft Visual C++ 2015-2022 (x64) Runtime ist fehlgeschlagen.", so deinstallieren Sie zunächst alle gleichen oder älteren Versionen von "Visual C++ Redistributable x64" von Ihrem Rechner.
Bei der anschließenden Installation von "E-ConsentPro" wird automatisch die passende Version von "Microsoft Visual C++ Redistributable x64" installiert.

 

Hinweis: Nutzung der URL-Schnittstelle nur mit UTF-8-Kodierung

Bitte stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete KIS oder PVS bei Nutzung des URL-Aufrufs UTF-8 encodierte URLs senden kann. Dies ist notwendig, da seit dem Update der verwendete Tomcat auf die Version 9.0.27 nur noch UTF-8 encodierte URLs verarbeitet werden können. Sollte Ihr System keine UTF-8 encodierten URLs verarbeiten können, übernehmen wir keine Garantie für die volle Funktionalität und die korrekte Übernahme der Patientendaten.

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