Patienten
Sie haben die digitale Anamnese vorbereitet und gestartet. Jetzt kann der Patient in der App "Anamnese mobil" die entsprechenden Aufklärungsfilme anschauen, den Anamnesebogen ausfüllen und sich den Informationsteil durchlesen.
Wiedergabe von Aufklärungsfilmen
Wenn Sie dem Patienten einen Aufklärungsfilm zugewiesen haben, wird dieser automatisch gestartet, nachdem der Patient den Zugangscode und sein Geburtsdatum eingegeben hat.
Mit den Funktionen des Video-Players kann der Patient den Film jederzeit zurückspulen, pausieren und fortsetzen.
A |
Zum Anfang des Films springen. |
B |
Film ein paar Sekunden zurückspulen. |
C |
Film pausieren oder fortsetzen. |
D |
Film überspringen. Hinweis: Wir empfehlen, Filme nicht zu überspringen, da diese wichtige Informationen für den Patienten enthalten. Bei der ersten Wiedergabe ist die Überspringen-Funktion nur vorhanden, wenn der Administrator das Überspringen von Filmen aktiviert hat. Informationen für den Administrator: Aufklärungsfilme einbinden. Bei einer wiederholten Wiedergabe ist die Funktion immer vorhanden. |
E |
Zum nächsten Film springen, falls mehrere Filme zugewiesen wurden. Bei der ersten Wiedergabe ist die Funktion nur vorhanden, wenn der Administrator das Überspringen von Filmen aktiviert hat. Bei einer wiederholten Wiedergabe ist die Funktion immer vorhanden. |
F |
Mit der Befragung beginnen. |
Bedienelemente in "Anamnese mobil"
Die folgende Abbildung zeigt die Bedienelemente während der Befragung.
Bedienelemente bei Befragung: Beispiel 2
A |
Zeigt die vorherige Frage an. |
B |
Aktuelle Frage mit Antwortmöglichkeiten. Beispiel 1 mit Antwortmöglichkeit "ja/nein". Beispiel 2 mit aktivierbaren Werten. |
C |
Zeigt ein Fenster an, mit dem der Patient die Schrift verkleinern und vergrößern kann. |
D |
Ermöglicht dem Patienten, die Befragung zu beenden oder zu unterbrechen, auch wenn der Fragebogen noch nicht vollständig ausgefüllt ist. Die bisherigen Eingaben des Patienten bleiben erhalten. Zum Fortsetzen muss der Patient den Zugangscode wieder eingeben. |
E |
Wenn der Patient eine Frage nicht beantworten kann, kann er die Antwort Ich bin mir nicht sicher ankreuzen und mit der nächsten Frage fortfahren. In der App "Aufklärung mobil" sind diese Fragen farbig gekennzeichnet, sodass der Arzt die Frage mit dem Patienten besprechen kann. |
F |
Zeigt die nächste Frage an. Die Schaltfläche wird erst aktiviert, wenn der Patient die aktuelle Frage ausreichend beantwortet oder die Antwort Ich bin mir nicht sicher angekreuzt hat. |
Wiedervorlage von Antworten
Patienten müssen oft mehrere Aufklärungsbögen ausfüllen und Fragen wiederholt beantworten. Wenn der Administrator das Speichern von Daten aktiviert hat, werden bereits gegebene Antworten dem Patienten wieder vorgelegt. Der Patient kann seine Antworten prüfen und bestätigen oder ändern.
Die App zeigt zur Kontrolle an, wann die Frage zuletzt vom Patienten oder vom Arzt während des Aufklärungsgesprächs beantwortet wurde.
Antworten aus vorheriger Befragung mit Datum und Uhrzeit
Der Administrator kann einstellen, ob Daten gespeichert werden. In der Standardeinstellung ist das Speichern deaktiviert. Informationen für den Administrator: Einstellungen für "Anamnese mobil" ändern.
Viele Aufklärungsbögen enthalten einen Informationsteil, der Erläuterungen zum geplanten Eingriff gibt. Wenn die Anzeige des Informationsteils aktiviert ist, wird er dem Patienten im Anschluss an den Fragenteil angezeigt. Der Patient hat dann die Möglichkeit, die Informationen am Bildschirm zu lesen.
Informationsteil des Aufklärungsbogens
Wenn mehrere Aufklärungsbögen unter demselben Zugangscode zusammengefasst sind, werden dem Patienten die Informationsteile aller zusammengefassten Aufklärungsbögen nacheinander angezeigt.
Der Administrator kann einstellen, ob der Informationsteil dem Patienten angezeigt wird. Informationen für den Administrator: Einstellungen für "Anamnese mobil" ändern.
Abschluss der Befragung
Das Ende der Patientenbefragung wird durch einen Beenden-Button anstelle eines Weiter-Buttons angezeigt. Um die Befragung zu beenden, klickt der Patient auf Beenden und bestätigt die nachfolgende Bestätigung mit "Ja".
Anschließend erhält der Patient eine Meldung verbunden mit der Bitte, sich an das Pflegepersonal zu wenden.