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Navigation: E-ConsentPro mobile > Mobile Patientenaufklärung

Vorgang abschließen oder abbrechen/stornieren

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Diese Informationen gelten für E-ConsentPro mobile.

Der Bereich Arbeitsliste Patient in E-ConsentPro listet die offenen Aufklärungsvorgänge auf. Um die Liste überschaubar zu halten, empfiehlt es sich, folgende Vorgänge aus der Liste zu entfernen:

Patientenaufklärungen, bei denen der Aufklärungsbogen ausgedruckt und auf Papier unterschrieben wurde.

Patientenaufklärungen, die Sie stornieren oder abbrechen möchten, z. B. weil der falsche Aufklärungsbogen zugewiesen oder der Patient auf eine andere Station verlegt wurde.

Ergänzungen, die Sie stornieren oder abbrechen möchten, z. B. weil keine zusätzlichen Informationen erfasst werden müssen.

So kennzeichnen Sie einen Aufklärungsvorgang als abgeschlossen:

1.Klicken Sie in der Arbeitsliste Patient auf den Pfeil vor dem Namen des Patienten.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Aufklärungsbogen.

3.Wählen Sie Vorgang abgeschlossen (Ausdruck und Unterschrift auf Papier erfasst).

Der betreffende Aufklärungsvorgang oder die Ergänzung wird sofort aus der Liste entfernt. Wenn dem Patienten kein weiterer Aufklärungsbogen zugewiesen ist, wird der Patient ebenfalls aus der Liste entfernt.

So stornieren Sie einen Aufklärungsvorgang oder brechen ihn ab:

1.Klicken Sie in der Arbeitsliste Patient auf den Pfeil vor dem Namen des Patienten.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Aufklärungsbogen.

3.Wählen Sie Vorgang abbrechen/stornieren.

Der betreffende Aufklärungsvorgang oder die Ergänzung wird sofort aus der Liste entfernt. Wenn dem Patienten kein weiterer Aufklärungsbogen zugewiesen ist, wird der Patient ebenfalls aus der Liste entfernt.

So stornieren Sie eine Ergänzung oder brechen sie ab:

1.Klicken Sie in der Arbeitsliste Patient auf den Pfeil vor dem Namen des Patienten.

2.Klicken Sie auf den Pfeil vor dem Aufklärungsbogen.

3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ergänzung.

4.Wählen Sie Ergänzung abbrechen/stornieren.

Der betreffende Aufklärungsvorgang oder die Ergänzung wird sofort aus der Liste entfernt. Wenn dem Patienten kein weiterer Aufklärungsbogen zugewiesen ist, wird der Patient ebenfalls aus der Liste entfernt.

Weitere Informationen

Bei elektronisch unterschriebenen Aufklärungsbögen sind keine Aktionen erforderlich. Diese werden nach einer gewissen Zeit automatisch aus der Liste entfernt.

Der Administrator kann einstellen, in welchem Zeitintervall elektronisch unterschriebene Aufklärungsbögen und ihre Ergänzungen sowie offene Aufklärungsbögen, die nicht bearbeitet wurden, entfernt werden. Informationen für den Administrator: Arbeitsliste Patient bereinigen

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