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Lokaler /
systemweiter Admin

Die Einstellungen, die Sie hier treffen, werden standardmäßig für alle Nutzerprofile und Nutzergruppen übernommen, die dem Mandanten zugeordnet sind. Bei Bedarf können Sie in den entsprechenden Nutzerprofilen und -gruppen auch abweichende Einstellungen vornehmen.

Mandantenname

Eindeutige Bezeichnung des Mandanten

Mandantenkennzeichen

Eindeutiges Kennzeichen des Mandanten (optional)

Das Mandantenkennzeichen kann beispielsweise eine Kurzform des Mandantennamens sein.

Das Mandantenkennzeichen wird benötigt, wenn Sie mehrere Mandanten verwenden, die URL-Schnittstellen einsetzen und automatisiert neue Nutzerprofile anlegen möchten. Sie können dann im Programmaufruf mithilfe des Mandantenkennzeichens steuern, welchem Mandanten neue Nutzerprofile zugeordnet werden.

Beschreibung

Erläuternder Text (optional), z. B. die komplette Bezeichnung des Krankenhauses. Die Beschreibung wird zusammen mit dem Mandantennamen in den Listen zur Auswahl eines Mandanten angezeigt.

Kostenstelle

Kostenstelle, auf welche die gedruckten Aufklärungsbögen gebucht werden sollen (optional).

Unterlizenz

Ermöglicht eine separate Abrechnung pro Mandanten (optional).

Wenn Sie beispielsweise mehrere Krankenhäuser als separate Mandanten verwalten, können Sie mithilfe von Unterlizenzen eine Abrechnung pro Krankenhaus erhalten. Die Abrechnung wird an die in der Unterlizenz hinterlegte Rechnungsanschrift gesendet.

Unterlizenzen erhalten Sie vom Vertrieb der Thieme Compliance GmbH, siehe Kontakt. Mit einem Klick auf Import können Sie eine neue oder aktualisierte Unterlizenz importieren. Mit einem Klick auf Löschen können Sie eine nicht mehr benötigte Unterlizenz wieder löschen.

Wenn Sie dem Mandanten keine Unterlizenz zuordnen, wird für den Mandanten keine separate Abrechnung erstellt.

Sie können eine Hauptlizenz nicht als Unterlizenz importieren und umgekehrt.

Digitaler Workflow

Option legt fest, ob die Funktionen zur mobilen Patientenaufklärung aktiviert sind und ist nur relevant für E-ConsentPro mobile.

Sie können mit dieser Option den digitalen Workflow deaktivieren, selbst wenn er prinzipiell in der Lizenz enthalten ist.

Die Einstellmöglichkeit nutzen Sie typischerweise, wenn Sie mehrere Mandanten verwenden. Sie können dann festlegen, für welche Mandanten der digitale Workflow nicht angeboten wird.

Favoritenfunktion

Legt fest, ob Nutzern die Favoritenfunktion zur Verfügung steht.

Wenn Sie die Favoritenfunktion deaktivieren, stehen Nutzern keinerlei Favoriten zur Verfügung, auch nicht diejenigen, die Sie im Mandanten vorgeben.

Wenn Sie die Favoritenfunktion deaktivieren und Nutzer bereits Favoriten gespeichert haben, werden die bestehenden Favoriten ausgeblendet. Wenn Sie die Favoritenfunktion wieder aktivieren, werden bestehende Favoriten wieder eingeblendet.

Standard-Mandant

Wenn Sie die Option aktivieren, werden automatisch angelegte Nutzerprofile diesem Mandanten zugeordnet. Informationen zum automatischen Anlegen von Nutzerprofilen finden Sie unter Allgemeine Einstellungen zu Nutzerprofilen ändern.

Ausgabe Kopiehinweis

Aushändigung einer Bogenkopie dokumentieren

Aktiviert den Druck eines Hinweises zur Dokumentation, ob dem Patienten eine Bogenkopie ausgehändigt wurde (nach dem Patientenrechtegesetz). Bei aktivierter Option haben Sie die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:

Zusatztext in Einwilligungserklärung: Der Hinweis "Ich habe eine Kopie dieses Aufklärungsbogens erhalten" wird am Ende des Einwilligungsteils der Aufklärungsbögen ausgedruckt.

Zusätzliche Seite: Der Hinweis "Eine Abschrift/Kopie des Aufklärungsbogens <Bogentitel> habe ich erhalten" wird auf einer eigenen Seite ausgedruckt.

Der Hinweistext ist nicht änderbar.

Siehe Bogenkopie nach dem Patientenrechtegesetz.

E-ConsentPro

Timeout nach Inaktivität in E-ConsentPro in Minuten

Legt das automatische Timeout nach Inaktivität des Benutzers für diesen Mandanten fest. Nach Ablauf dieser Zeit muss sich der Benutzer neu einloggen.

Standardmäßig sind 30 Minuten als Timeout vorbelegt.

 

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