1.Prüfen Sie unbedingt vorab das Installationsverzeichnis von E-ConsentPro.
Achtung:
Wurde E-ConsentPro ursprünglich im Verzeichnis Programme (x86) installiert oder generell in einem Verzeichnis mit Leerzeichen und/oder Umlauten, wird das Update scheitern.
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2.Nur bei HL7: Stellen Sie vor der Installation für alle Mandanten sicher, dass keine unversendeten HL7-Nachrichten mehr vorliegen (siehe HL7-Schnittstelle überwachen).
Hinweis
Nicht versendete HL7-Nachrichten können nach dem Update unter Umständen nicht mehr korrekt versendet werden.
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3.Starten Sie das Installationsprogramm E-ConsentPro_web_setup-[version].exe. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wählen Sie Als Administrator ausführen.
4.Bestätigen Sie im Installationsdialog auf der Seite Lizenzvereinbarung, dass Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren.
Aktivieren Sie dazu die Option "Ich akzeptiere die Vereinbarung". Klicken Sie auf Weiter.
5.Bestätigen Sie im Installationsdialog auf der Seite Wichtige Hinweise, dass Sie alle wichtigen Hinweise gelesen haben.
Auf der Seite wird auf wichtige Erläuterungen in der Onlinehilfe verlinkt. Durch Klick auf einen entsprechenden Link wird die Onlinehilfe geöffnet und Sie können sich die aktuellen Informationen zu den Systemvoraussetzungen, den Release Notes, einer Updateanleitung oder einer Schnittstellenbeschreibung anzeigen lassen und durchlesen.
Aktivieren Sie nach dem Lesen die Option "Ich bestätige, dass die oben genannten Schritte erfolgreich durchgeführt wurden". Klicken Sie auf Weiter.
6.Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Installationsprogramms und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor. Klicken Sie nach jedem Schritt auf Weiter.
Die Datenbanken werden angepasst und benötigte Programmteile auf eine neue Version aktualisiert. Alle Einstellungen, die Sie in E-ConsentPro vorgenommen haben, stehen Ihnen anschließend wieder zur Verfügung.
7.Nur bei HTTPS: Prüfen Sie während der Installation im Fenster E-ConsentPro Netzwerkkonfigurationen die Portnummern und passen Sie diese bei Bedarf an.
Achtung:
Vermeiden Sie Abweichungen bei Angaben im Update-Installer zur bisherigen Installation (HTTP/HTTPS, verwendete Ports, usw.). Diese verursachen zusätzlichen Konfigurationsaufwand.
Sollten Sie ein Praxisverwaltungssystem (PVS) mit Schnittstelle zu E-ConsentPro verwenden, kann dies zusätzliche (und mitunter kostenpflichtige) Anpassungen zur Folge haben.
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8.Stellen Sie vor weiteren Anpassungen sicher, dass die Migration der Datenbank abgeschlossen ist.
Hinweis:
Beim Start der neuen E-ConsentPro-Version wird geprüft, ob die Datenbank die nötigen Ergänzungen enthält. Fehlende Teile und Anpassungen werden mithilfe eines Migrationsjobs ergänzt.
Die Dauer der Migration hängt davon ab, welche Version bisher verwendet wurde, wie groß die Datenbank ist und über welche Ressourcen Ihr Server verfügt.
Während der Migration ist keine Anmeldung möglich. Es wird Ihnen auch kein Fortschrittsbalken angezeigt.
Starten Sie E-ConsentPro nach 15 Minuten über den bekannten Link. Ist die Migration abgeschlossen, wird Ihnen das gewohnte Anmeldefenster angezeigt. Eventuell erscheint ein Hinweis, dass die Datenbank migriert wird. Wiederholen Sie in diesem Fall den Aufruf in regelmäßigen Abständen, bis das Anmeldefenster angezeigt wird.
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Hinweis:
Sollte auch nach zwei Stunden oder mehr keine Anmeldung möglich sein und wird dauerhaft die Meldung Ihre Daten werden derzeit migriert angezeigt, starten Sie den Dienst E-ConsentPro Server neu.
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