text.skipToContent text.skipToNavigation

Neubögen vom Februar 2024


Aufklärungsbogen aus dem Fachgebiet Innere Medizin


Behandlung mit Ravulizumab (MT 8)

Ravulizumab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der zur Behandlung verschiedener seltener Erkrankungen eingesetzt wird. Ravulizumab bindet an das Protein C5 des Komplementsystems und kann die Symptome folgender Erkrankungen verbessern: paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH), atypisches Hämolytisch-Urämisches Syndrom (aHUS), refraktäre generalisierte Myasthenia gravis (gMG) und Neuromyelitis-optica-Spektrum-Erkrankungen (NMOSD). Kundenwünschen entsprechend ist er nun in unserem Sortiment verfügbar.





Aufklärungsbogen aus dem Fachgebiet Radiologie


DVT - digitale Volumentomografie (R 34)

Der Aufklärungsbogen „Digitale Volumentomografie (R 34)“ beschreibt die Durchführung der Untersuchung, klärt über die möglichen Alternativen auf, informiert ausführlich über das Strahlenrisiko und den Strahlenschutz und gibt wichtige Verhaltenshinweise.