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Systemweiter Admin

Für die uneingeschränkte Funktion von E-ConsentPro ist stets eine gültige Lizenz notwendig. Diese wird von der Thieme Compliance GmbH für einen festen Zeitraum - in der Regel 3 Monate - ausgestellt und Ihnen per E-Mail zugesendet. Die Lizenz müssen Sie nach der Installation in E-ConsentPro importieren.

Über die regelmäßige Aktualisierung der Aufklärungsbögen verlängert sich die Lizenz automatisch. Wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist, können Sie keine Aufklärungsbögen mehr drucken. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Vertrieb der Thieme Compliance GmbH oder bei technischen Problemen während der Bogenaktualisierung an den Support, siehe Kontakt.

Hauptlizenz und Unterlizenzen

Standardmäßig erhalten Sie für Ihre E-ConsentPro-Installation eine Lizenzdatei, die sogenannte Hauptlizenz. Die Hauptlizenz enthält die Rechnungsanschrift, an die die Abrechnungen gesendet werden.

Mithilfe von Unterlizenzen können Sie z. B. für einzelne Krankenhäuser einer Klinikgruppe getrennte Abrechnungen erhalten. Die Abrechnung wird an die in der Unterlizenz hinterlegten Rechnungsanschrift gesendet. Voraussetzung ist, dass Sie die getrennt abzurechnenden Einrichtungen als einzelne Mandanten in E-ConsentPro verwalten. Die benötigten Unterlizenzen erhalten Sie vom Vertrieb der Thieme Compliance GmbH, siehe Kontakt.

Hinweis:

Sie können eine Hauptlizenz nicht als Unterlizenz importieren und umgekehrt.

So prüfen Sie die Lizenzlaufzeit und importieren eine neue Hauptlizenz:

Hinweis:

Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Lizenz verwalten.

Lizenz verwalten

Lizenz verwalten

Die Laufzeit der Lizenz ist links oben in der Zeile Gültig bis zu sehen.

2.Prüfen Sie die Laufzeit der Lizenz.

3.Falls Sie eine neue Lizenz benötigen, klicken Sie auf Neue Lizenz importieren...

4.Klicken Sie im Dialog Lizenz importieren auf Durchsuchen.

5.Ziehen Sie die gewünschte Lizenzdatei aus Ihrem Dateiverzeichnis in den Dialog Datei hochladen.

- Oder -

Klicken Sie erneut auf Durchsuchen und wählen Sie die Lizenzdatei aus, die Sie von Thieme Compliance GmbH per E-Mail erhalten haben, und klicken Sie auf Öffnen.

Hinweis

Wenn Sie keine Lizenzdatei erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

6.Bestätigen Sie die Meldung mit OK. Klicken Sie dann auf Schließen.

Die ausgewählte Lizenzdatei wird im Dialog Lizenz importieren angezeigt. Dabei wird geprüft, ob es sich um eine gültige Lizenz handelt. Die Gültigkeitsdauer der neuen Lizenz wird angezeigt und der aktuellen Lizenz gegenübergestellt.
Zudem werden auch die einzelnen Features der aktuellen und der neuen Lizenz gegenübergestellt.

Hinweis

Falls das Gültigkeitsdatum in der Vergangenheit liegt, wird der Import der Lizenz verweigert. Der Button Importieren wird in diesem Fall nicht freigegeben. Falls die neu importierte Lizenz vor Ihrer aktuellen Lizenz ablaufen würde, erhalten Sie eine Warnung. Sie können den Import dann an dieser Stelle abbrechen.

7.Falls Sie die neue Lizenz importieren wollen, klicken Sie hier auf Importieren.

So importieren Sie eine Unterlizenz:

Hinweis:

Für diese Schritte müssen Sie in E-ConsentPro als lokaler Administrator des Mandanten oder als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten.

1.Wählen Sie die Menüoption Admin > Zugriffsverwaltung...

2.Wählen Sie unter Mandanten den betreffenden Mandanten.

3.Klicken Sie im Reiter Allgemein bei Unterlizenz auf Importieren.

4.Wählen Sie die Lizenzdatei aus, die Sie von Thieme Compliance GmbH erhalten haben, und klicken Sie auf Öffnen.

5.Klicken Sie auf Speichern.

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