1.Überprüfen Sie mit der Menüoption Hilfe > Info über E-ConsentPro, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist oder ob es sich um eine Demoversion handelt. 2.Falls Sie E-ConsentPro gerade neu installiert haben, wurde eventuell die Lizenz noch nicht in die Datenbank importiert. Importieren Sie die Lizenzdatei, die Sie von der Thieme Compliance GmbH per E-Mail erhalten haben. Eine Anleitung finden Sie unter Lizenz verwalten. Für den Import müssen Sie als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten. 3.Falls Sie E-ConsentPro bereits längere Zeit verwenden, ist wahrscheinlich Ihre Lizenz abgelaufen. Führen Sie in diesem Fall eine Aktualisierung der Aufklärungsbögen durch, siehe Aufklärungsbögen aktualisieren. Für die Aktualisierung müssen Sie als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten. |
1.Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in Windows (Ihrer Desktop-Ansicht) und prüfen Sie, ob der Wert für die Skalierung und Anordnung auf 100% steht. 2.Der Zoomfaktor im Browser muss ebenfalls 100% betragen. 3.Deaktivieren Sie den privaten Modus im Browser. |
1.Installieren Sie den aktuellen Patch von E-ConsentPro. 2.Führen Sie eine Aktualisierung der Aufklärungsbögen durch, siehe Aufklärungsbögen aktualisieren. Für die Aktualisierung müssen Sie als systemweiter Administrator angemeldet sein, siehe Nutzerprofile verwalten. 3.Testen Sie den Druck mit einem anderen Drucker oder Druckertreiber. Gegebenenfalls verwendet der momentan gewählte Drucker einen Treiber, der nicht WHQL-zertifiziert ist, und den Druck nicht korrekt aufbereiten kann. |
▪Das Logo entspricht nicht den Vorgaben. Es ist zu groß und verschiebt deshalb den Text des Aufklärungsbogens. Passen Sie das Logo an, sodass es den Größenangaben unter Eigenes Logo einfügen entspricht. Fügen Sie das Logo dann erneut ein. ▪Sie haben dem Aufklärungsbogen mehr als zehn Zeilen mit Patientendaten hinzugefügt. ▪Zusatzfragen und/oder Ergänzungstexte können je nach Umfang und Aufklärungsbogen einen Zeilenumbruch bedingen. |
▪Der Navigator enthält nur Aufklärungsbögen, die Sie aufgrund Ihrer Zugriffsberechtigungen verwenden dürfen. ▪Bei Fachgebieten mit einem "+"-Symbol vor dem Ordner müssen Sie zunächst auf das "+"-Symbol klicken, damit die Unterordner angezeigt werden. Wählen Sie anschließend einen der Unterordner aus, um die Aufklärungsbögen anzuzeigen. |
•E-ConsentPro versucht bei der Online-Bogenaktualisierung, eine Verbindung zu https://ecp-update-prod.thieme.de:443 aufzubauen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall diese ausgehende Verbindung zulässt. •Wenn Sie einen Proxy-Server nutzen, um diese URL zu erreichen, müssen Sie diesen bekannt machen, siehe Proxy-Einstellungen ändern. •Nach Konfigurationsänderungen können Sie in E-ConsentPro über Datei > Globale Einstellungen... > Bogenaktualisierung > Bereich Verbindungstest testen, ob die Verbindung zum Aktualisierungsserver aufgebaut werden kann. |
•Die Meldung unterscheidet sich je nach Version und kann entweder "Ihr Bogenbestand konnte nicht aktualisiert werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" oder "Auf dem Aktualisierungsserver sind keine Bögen vorhanden" lauten. •Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung des aktuelle Bogenbestands nicht mehr gewährleistet werden kann, wenn Ihr System bereits im "End of Service Life" ist. Die Verlängerung der Lizenz findet unabhängig davon statt. •Bitte führen Sie in diesem Fall ein Versionsupdate von E-ConsentPro durch, und starten danach erneut eine Bogenaktualisierung. •Informationen zu den aktuell unterstützten Versionen finden Sie unter https://thieme-compliance.de/de/support-e-consentpro#Versionsübersicht. |
•Bögen sind unvollständig, sobald sie den Status Zugewiesen verlassen haben, aber noch nicht alle Pflichtunterschriften getätigt wurden. Sie werden nur archiviert, wenn die Archivierung im Mandanten aktiviert ist. Die Verschiebung erfolgt, wenn die Bögen aus der Arbeitsliste Patient entfernt wurden. •Bögen sind vollständig, wenn alle Pflichtunterschriften getätigt wurden. Sie werden entweder nach dem Ausfüllen aktiv per Knopfdruck archiviert. Falls das vergessen wurde, werden sie automatisch nach einer Zeitdauer aus der Arbeitsliste Patient entfernt. Die Zeitdauer legen Sie mit dem Status Archiviert selbst fest. Mit dem Status Einwilligung/Ablehnung werden sie ins Archiv verschoben. |
•Zum Ende des Jahres kann die Gültigkeit der neuen Lizenz kürzer ausfallen als gewohnt. Die neuen Lizenz wird dann jeweils nur bis ca. 10. Januar verlängert, da bis dahin eine Bogenaktualisierung im neuen Jahr durchgeführt werden muss. Grund dafür ist, dass wir nur auf diese Weise den buchhalterischen Jahresabschluss durchführen können. |
•Um die Sicherheit der Installation zu erhöhen, kann "E-ConsentPro" auch hinter einem Reverse Proxy eingesetzt werden. •Der ordnungsgemäße Betrieb hängt vom Inhalt des optionalen HTTP-Headers "Referer" in jeder an "E-ConsentPro" gesendeten Anfrage ab. Dieser Header identifiziert die URL der Webseite, von der die Ressource angefordert wurde. Dieser Header wird von allen modernen Browsern automatisch hinzugefügt. •Die ECP-bezogenen Anwendungen ("Aufklärung mobil", "Anamnese mobil", "E-DocumentPro" und "Documents Desk") fügen den Referer-Header ebenfalls hinzu.
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